Startseite » Allgemein »

Änderung im Stiftungsrat der Helmut Fischer Stiftung

Allgemein
Änderung im Stiftungsrat der Helmut Fischer Stiftung

Die Helmut Fischer Stiftung mit Sitz in Sindelfingen gibt bekannt, dass ihr Präsident sein Amt zum 1. Januar dieses Jahres an den Stiftungsrat Dipl. Kaufm. Kurt C. Reschucha übertragen hat. Helmut Fischer wurde zum Ehrenpräsident der Stiftung ernannt. Helmut Fischers letztes großes und persönlich geleitetes Projekt war ein Neubau auf dem Firmengelände in Sindelfingen, der die vorhandene Produktionsfläche verdoppelt. Damit sind die Weichen für Effizienzsteigerungen und Kapazitätsausbau zur Unterstützung des weiteren Wachstums gestellt. Mit der Fertigstellung des Gebäudes überantwortet Helmut Fischer die von ihm gegründete, aufgebaute und über 60 Jahre lang geführte Unternehmensgruppe nun an den neu gewählten Stiftungsrat.

Dipl. Kaufm. Kurt C. Reschucha ist bereits seit Gründung der Stiftung Mitglied im Rat und kennt die Belange des Unternehmens seit vielen Jahren. Anni Carola Walther, langjähriger Vorstand der Stiftung, wurde neu in den Stiftungsrat gewählt. Damit sind die Zweckerfüllung bei der Stiftung und die kontinuierliche Weiterführung der auf Technologieführerschaft und Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie gewährleistet. Über die Helmut Fischer-Gruppe Die Helmut Fischer Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für qualitativ hochwertige und hochpräzise Geräte zur Schichtdickenmessung und Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärtebestimmung. Die Entwicklung und Produktion der Messgeräte erfolgt in Deutschland, zudem besteht eine weltweite Präsenz durch ein ausgedehntes Netzwerk an eigenen Niederlassungen und qualifizierten Vertriebspartnern mit kompetenter Beratung, praxisnahen Anwenderschulungen und umfassendem Service.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de