Startseite » Allgemein »

Ausflug in die automatisierte Welt der Dosiertechnik

Allgemein
Ausflug in die automatisierte Welt der Dosiertechnik

Ausflug in die automatisierte Welt der Dosiertechnik
Scheugenpflug öffnete Technikum und Produktion für Teilnehmer des Otti Seminars „Fügetechnik Kleben“ und empfing die Besucher aus den Branchen Elektronik, Photovoltaik, Medizin, Glas u. v. m. mit einer zweistündigen Führung durch die verschiedenen Bereiche der Dosier- und Vergusstechnik. Den 32 Teilnehmern wurden die neueste Technologie für die Bereiche Dosieren, Applizieren, Vakuumverguss sowie Automatisierung nähergebracht. Besonderes Interesse weckten die Live Demonstrationen der Verguss- und Applikationsverfahren. Vom Piezodosierer mit ei-ner Applikationsmenge von 9 µ-Gramm bis hin zum 2K Kolbendosierer für ein 20 Gramm Silikonverguss. Die dabei angefertigten Antirutschpads aus Silikon wurden gleich als Souvenir ausgeteilt. Die Rundtakttischanlagen sowie verschiedene Inline- bzw. Bandsysteme repräsentieren die ganzheitliche Fertigungs- und Automatisierungstechnik. Dank der Aufteilung in überschaubare, kleine Gruppen entstand ein intensiver Austausch über Anforderungen und Lösungen. Die Resonanz der Besucher und der Gastgeber war durchweg positiv.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de