Startseite » Allgemein »

Baustein- Programmierung

Lyman Brown, Executive Vice President und COO von BP Microsystems
Baustein- Programmierung

Baustein- Programmierung
Lyman Brown
Als globaler Lieferant der Technik- und Produktionsvorrichtungsprogramme liefert BP Microsystems auch für automatisierte Programmiersysteme der Halbleiter- und Elektronikindustrie. Mit Sitz in Houston, Texas, hat das Unternehmen ein weltweites und gut funktionierendes Vertriebsnetz bereitgestellt. Die Redaktion nun im Gespräch mit Lyman Brown.

Herr Brown, wie ist BP Microsystems entstanden?

BP Microsystems wurde 1985 von Bill White gegründet, nachdem er während seines Abschlussjahrs am College unzulängliche Programmier-Tools für Halbleiterbausteine vorfand. Seitdem ist das Konzipieren der innovativsten Programmiersysteme unsere Leitidee. Wir arbeiten ständig daran, diese Zielsetzung zu übertreffen und konnten schon etliche Erfolge verbuchen.
Wo steht das Unternehmen heute im Markt – weltweit und in Europa?
BP Microsystems ist ein globales Unternehmen, das in 43 Ländern mit einem gut aufgestellten Netzwerk von autorisierten Distributoren operiert. Wir wählen nur Distributoren mit Unternehmenszielen ähnlich den unsrigen – Weiterentwicklung der Baustein-Programmierung weltweit, ausgezeichneter Kundenservice und Konzeption von Programmiergeräten, die die Industrie braucht, um technologisch fortzuschreiten. Die Programmierindustrie arbeitet überall, wo elektronische Bausteine gefertigt werden.
BP Microsystems feiert 20-jähriges Bestehen. Gibt es Neuigkeiten für 2005?
Ja, 2005 wird für uns ein Wachstumsjahr. Wir bringen eine verbesserte Version unserer Programming Site Technologie heraus, und bieten auf unserer gegenwärtigen Produktlinie In-System-Programmierung (ISP). Die Programming Site Technologie umfasst zusätzlichen Speicherplatz zum Programmieren von Bausteinen bis zu 512 MB sowie USB-Anbindung. Außerdem ist ISP über einen Kunden-Algorithmus und speziellen Sockeladapter möglich. Darauf sind wir besonders stolz – kein Wettbewerber kann das bieten. Wir werden die Funktionalität unser bestehenden Produktlinie durch neue Software-Algorithmen ausbauen. In den letzten zwölf Monaten haben wir die Unterstützung von 2500 neuen Bausteinen aufgenommen. Wir arbeiten für unseren Spitzenplatz in der Programmiertechnologie.
Wo liegen die Stärken des Unternehmens?
BP Microsystems hat immer auf die Baustein-Programmierung fokussiert, was uns eine enge Beziehungen mit den meisten Halbleiterherstellern schaffte. Diese Beziehungen beschleunigen die Unterstützung von Bausteinen und ermöglichen den Hersteller die Volumenprogrammierung ihrer Bausteine. Unsere Kunden profitieren außerdem von unserer extensiven Device Support Library. Damit können sie jeden der 22.000 auf unserer Website gelisteten Bausteine programmieren.
Wie ist Ihr Vertrieb in Europa organisiert?
BP Microsystems operiert in Europa seit mehr als 15 Jahren durch ein starkes und technisch kompetentes Netzwerk von autorisierten Distributoren. Wir haben Distributoren in 18 europäischen Ländern – und dazu eine große etablierte Kundenbasis.
Welche Zukunftspläne hat das Unternehmen?
Wir fokussieren weiterhin auf die Programmierung von Bausteinen, und bieten unseren Kunden neue Technologien, sowohl für die Programmiergeräte wie für Baustein-Handler mit Volumendurchsatz.
EPP 412
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de