Startseite » Allgemein »

Die Industrie trauert um Joop Eggelaar

Allgemein
Die Industrie trauert um Joop Eggelaar

Die Industrie trauert um Joop Eggelaar
Mit tiefem Bedauern wurde verkündet, dass Joop Enggelaar, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Microtronic, am 7. September 2011 im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Joop wurde am 25. Mai 1941 in den Niederlanden geboren. Er graduierte 1964 an The Philips University. Sofort nach seinem Studium begann er seine Kariere bei Philips als Qualitätssicherungsingenieur in der Fernsehproduktion. 1969 wechselte er zur Weld Equipment Corporation und zog nach Deutschland. 1975 wurde Joop Firmenpartner bei TS Electronic, wo er bis 1981 blieb, das Jahr in dem er Microtronic Microelectronic Vertriebs GmbH gründete. Joop war Gründungsmitglied und Schatzmeister der International Society of Hybrid Microelectronics (ISHM), die spätere International Microelectronics and Packaging Society (IMAPS), bei der er Ehrenmitglied wurde. Joop hinterlässt seine Frau Xandra, seine Söhne Ernst und Hans und vier Enkel. Sein engagierter Einsatz und seine Prinzipien gegenüber Kunden und Partnern werden weiterhin der Maßstab bei Microtronic bleiben.

Joop war ein Mann, der gerne unter Menschen war und ihnen half. Er genoss das Leben und hatte viele Freunde weltweit. Er erlebte die Entwicklung der Elektronikindustrie vom ersten IC an und spielte sogar eine bedeutende Rolle bei der Herstellung. Er installierte das erste jemals gefertigte Bestückungssystem, das nach Deutschland geliefert wurde. Er war ein Mentor, dem viele Menschen Vertrauen entgegen brachten. Vielen half er, ein eigenes Geschäft aufzubauen. Sein Sohn Ernst Eggelaar äußerte sich so: „Ich glaube ich wäre heute nicht die Person, die ich bin, wenn ich nicht die Chance gehabt hätte, von ihm zu lernen. Er war ein genialer Mensch, der niemals sagte, wie man die Dinge zu tun hat. Er führte freundlich dahin, die Antwort selbst zu finden, ohne dabei allzu große Schwierigkeiten zu überwinden. Ich werde meinen Vater sehr vermissen.“ Seine Lebensfreude, sein ansteckendes Lächeln und seine Genialität fehlen jetzt schon.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de