Electrolube, der global agierende Hersteller von Elektro-Chemikalien, wird auf der Productronica seine neue Identität und die neu gestalteten Produkte vorstellen. Dies ist das Ergebnis einjähriger Bemühungen zur weltweiten Neuausrichtung der Marke. Die Pläne zur Verjüngung der Markenidentität, initiiert durch die Geschäftsleitung, sollen das starke Wachstum der vergangenen beiden Geschäftsjahre noch weiter steigern helfen. Nach 70 Jahren als anerkannter Entwickler spezieller chemischer Lösungen, ist es an der Zeit, die Positionierung als weltweit agierender, führender Anbieter von Elektro-Chemischen Lösungen hervorzuheben.
Unter dem passenden neuen Werbeslogan „The Solutions People“ beabsichtigt das Unternehmen sein technologiebegleitetes Herangehen mit der Problemlösung zu verbinden, unter steter Beachtung des Ethos seiner Kunden und genereller Grundsätze. Karen Harrison, Marketing Manager der HK Wentworth Gruppe, Electrolube‘s Mutterfirma, sagte: „Der neue Werbeslogan hebt die Bedeutung, welche die Beziehungen in Electrolube’s Geschäftsgebaren spielen, heraus. Die wahre Aktiva unserer Marke sind unsere Mitarbeiter und wir schätzen deren Beitrag, eng mit Kunden zusammen zu arbeiten um die verfügbaren Möglichkeiten darzustellen und Lösungen zu finden, die deren Bedürfnissen entsprechen.“
Zur Ermittlung der Sichtweise und Auffassungen der Industrie in Bezug auf das Unternehmen, wurde eine umfassende Analyse durchgeführt. Die erfahrene Resonanz bildete die Grundlage zur Schaffung einer dynamisch agilen, neuen Markenidentität. Die Resultate dieser Analysen hatten auch einen positiven internen Einfluss, setzten sie doch einen klaren Fokus in der Kommunikation der neuen Identität mit Kunden und Distributoren, um noch besser zu verstehen, wie das heutige Unternehmen den Kunden die passenden Lösungen liefern kann. Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Marktanalyse war, dass niemand der Antwortenden jemals das Gefühl hatte, das Unternehmen ersetzen zu müssen. Die Beziehungen mit der Firma wurden als „sehr gut“ bis „exzellent“ klassifiziert.
Strahlende, moderne, farblich gekennzeichnete Verpackungen, beschriftet in 22 Sprachen, wurden für jede Produktgruppe entworfen um die Einzigartigkeit und Vielfalt des Produktportfolios, welches Schutzlacke, Kontaktschmiermittel, Wärmeleitmaterialien, Gießharze, Reinigungslösungen, sowie Service- und Wartungsprodukte beinhaltet, herauszustellen. Das neue Image zeigt des Weiteren das Potenzial des Unternehmens als Anbieter einer kompletten Palette an elektro-chemikalischen Lösungen. Die verschiedenen Farben der unterschiedlichen Produktgruppen vereinen sich miteinander im Logo und illustrieren die umfassende Palette an Kern-Produkt-Gruppen. Des Weiteren wird eine neu gestaltete Webseite geschaltet, in den unterschiedlichen Sprachen der Büros in Frankreich, Deutschland, China, den USA, Australien, Brasilien und Indien.
Ron Jakeman, geschäftsführender Direktor der HK Wentworth-Gruppe, sagte: „Wir sind sehr optimistisch in Bezug auf das weitere Wachstum von Electrolube und unsere aktualisierte Identität, nicht nur ausgerichtet auf unsere weltweite Marke, sondern auch, weil es unser Bekenntniss zeigt, im Markt eine bedeutende und verantwortliche Position einzunehmen. Electrolube hat die geeignete internationale Expertiese und die Resourcen, um die elektro-chemischen Anforderungen unserer Kunden weltweit zu erfüllen und wir haben eine umsichtige Verjüngung unserer Marke vollzogen um uns als partnerschaftlicher, effektiv agierender Lösungsanbieter zu plazieren.“
Productronica, Stand A4.466
Unsere Webinar-Empfehlung
Die Nutzung der 3D-Mess- und Prozessdaten bringt die Produktionssteuerung auf die nächste Stufe. Echte 3D-Messung ermöglicht KI-basierte Prozessmodellierung zur Vorhersage von Parameteränderungen und -defekten oder zur Ursachenanalyse bis hin zu einzelnen Werkzeugen und Best…
Teilen: