Startseite » Allgemein »

Elektroniklot SN 100 C seit November auch im Lieferprogramm

Allgemein
Elektroniklot SN 100 C seit November auch im Lieferprogramm

Elektroniklot SN 100 C seit November auch im Lieferprogramm
Seit vielen Jahren werden die Elektroniklote aus der SN100C-Familie nach dem Patent des Erfinders, Nihon Superior, Japan, weltweit in der Elektronikindustrie eingesetzt. Nachdem diese Lote viele Jahre nur von einem deutschen Produzenten angeboten wurden, hat nun auf der Productronica 2013 in München ein weiterer bedeutender Hersteller von Elektronikloten die komplette Palette aus der SN100C-Familie präsentiert. Die Felder GmbH aus Oberhausen hat seit dem 01.11.2013 nun ebenfalls die Lizenz, um die gesamte Lotpalette Sn100C zu produzieren. Die Legierungen aus der SN100C-Familie sind bekannt für ihre guten Löteigenschaften, die glänzenden Lötstellen und die Verringerung der Kupferablegierung. In vielen Tests hat das Lot seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Das Unternehmen hat seit vielen Jahren Erfahrung mit der Produktion von Elektronikloten die Nickel und Germanium enthalten. Bereits seit 2005 produziert man die NiGe-Elektroniklote nach dem Patent der Fuji-Electric, Japan. Der Geschäftsführer Frank Schröer hat sich nun für diese zusätzliche Lizenz entschieden um die bekannten NiGe-Elektroniklote nach dem Fuji-Patent entsprechend abzurunden. Das Unternehmen bietet den Anwendern aus allen Bereichen der Elektronikindustrie und zu jeder Anwendung das passende Elektroniklot für das Wellenlöten, Selektivlöten, Tauchbadlöten und für die Leiterplattenverzinnung. Eine kompetente Beratung durch die erfahrenen Anwendungstechniker und eine entsprechende Begleitung während einer Lötbadumstellung ist im Unternehmen selbstverständlich.

Der Mittelständler aus Oberhausen schaut auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück, die von Fortschritt und Wachstum geprägt war und ist. Schon kurz nach der Firmengründung im Jahr 1979 wurde die erste Lagerstätte – ein ausrangierter Eisenbahnwaggon auf einem Abstellgleis im Duisburger Güterbahnhof – zu klein. Heute, nahezu 35 Jahre später, ist das Unternehmen dem mittlerweile 4.500 Quadratmeter großen Gelände wieder entwachsen. Deshalb freuen sich Geschäftsführer Frank Schröer und sein Team schon sehr auf das baldige Wachstum: Das Betriebsgelände vergrößert sich um 6.500m² auf dann 11.000m². „Damit steht uns bald ca. 3.000m² Produktionsfläche zusätzlich zur Verfügung. Diese Erweiterung ist ein lange gehegtes Ziel von uns. Wir sind sehr froh, dass wir diesen großen Schritt nun endlich tun können und freuen uns auf die Herausforderungen die damit einhergehen!“
Heute wie damals steht die optimale kundenspezifische Problemlösung in allen Unternehmensbereichen im Vordergrund: von der kompetenten (IPC-A-600/610 zertifizierten) technischen Beratung am Produktionsstandort des Kunden, über die flexible Auftragsabwicklung und die Qualitätskontrolle im hauseigenen Labor, bis hin zum weltweiten Versand. Möglich macht dies in erster Linie die hoch motivierte und ständig fortgebildete Belegschaft in Kombination mit dem, in der fast 35-jährigen Geschichte gewachsenen Know-how – hier gilt der Grundsatz: „Qualität schafft Vertrauen!“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de