Startseite » Allgemein »

Erweiterte Produktionsstätte in Deutschland und neue IT-Infrastruktur

Allgemein
Erweiterte Produktionsstätte in Deutschland und neue IT-Infrastruktur

Erweiterte Produktionsstätte in Deutschland und neue IT-Infrastruktur
Der Vizepräsident für Modul- und Betriebsmanagement Joerg Kundrat zerschneidet das Band zur Produktionseinweihung
Miyachi Europe, der Marktführer bei Produkten für Widerstandsschweißen, Hot Bar, Laserschweißen und Lasermarkieren feierte sein Wachstum und gleichzeitig die Erweiterung seiner Produktionsstätte in Puchheim, Deutschland. Bürgermeister Dr. Herbert Kränzlein war einer der Redner auf der Veranstaltung, auf der auch Tatsuo Inoue, CEO von Miyachi Europe, David Fawcett, COO von Miyachi Europe, und Joerg Kundrat, Vizepräsident für das Modul- und Betriebsmanagement, anwesend sein werden. Sechs neue Mitarbeiter wurden für verschiedene Abteilungen bei Miyachi Europe in Puchheim eingestellt; die Hauptproduktionshalle des Werks wurde flächenmäßig verdoppelt und bietet jetzt zusätzlichen Raum für Produktion, Applikation und technischen Service. Laut David Fawcett wird die vergrößerte Produktionsstätte die Umschlagszeit und den Anlagenbetrieb sowie die Anlagenwartung verbessern, und mehr Platz für die Produktion und die Durchführung von technischen Servicearbeiten bieten. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Produktionsressourcen erweitern und modernisieren konnten, um künftig noch besser in der Lage zu sein, die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen,“ sagte Fawcett.

Zusätzlich arbeitet man mit Pironet NDH Datacenters aus Köln zusammen, um eine schlanke IT-Infrastruktur einzuführen und auf Cloud Computing umzusteigen. Beide europäischen Produktionsstätten, Helmond in den Niederlanden und Puchheim in Deutschland, werden mit einem neuen Firmennetzwerk ausgerüstet, das einen gemeinsamen Server nutzt und so zentral von einem Terminal aus arbeitet. Somit haben die Produktionsstätten, die fünf Verkaufsbüros sowie alle Vertriebsmitarbeiter rund um die Uhr, sieben Tage die Woche Zugriff und können Daten speichern und austauschen. „Wir haben 120 Mitarbeiter in 7 Büros und agieren in 46 Ländern. IT-Support vor Ort erscheint nicht wirtschaftlich. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser neuer Partner Pironet NDH Miyachi Europe einen guten Mix von Cloud Computing, Managed Hosting und Corporate Networks bietet.“ Der Schritt hin zu einer modernen, sicheren und effizienten IT-Infrastruktur mit leichtem Zugang erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen aller Abteilungen im Unternehmen und bringt gleichzeitig auch automatische Software-, Antivirus- und User-Profil-Updates mit sich.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de