Startseite » Allgemein »

Eurocircuits goes visual

Allgemein
Eurocircuits goes visual

Eurocircuits goes visual
Dirk Stans von Eurocircuit
Eurocircuits, Leiterplattenhersteller mit Spezialisierung auf schnelle Prototypen und kleine bis mittlere Serien, wertet seine Online Services durch drei neue visuelle Erweiterungen auf. Ziel dieser drei Visualisierungen ist es dem Kunden Informationen über wesentliche Merkmale seiner Leiterplatte und deren Produzierbarkeit auf bequeme und intuitive Weise zu vermitteln.

Der Bericht „PCB Verification“ wird generiert, sobald der Kunde ein Angebot anfragt. Er beinhaltet eine vollständige Visualisierung des Auftrags mitsamt einer detaillierten Analyse von Leiterplatten-Daten wie z.B. minimale Leiterbahnbreite, -abstände und Lagenaufbau sowie einer naturgetreuen Visualisierung der zu fertigenden Leiterplatte. Zur schnellen Überprüfung stellen vergrößerte Ausschnitte die charakteristischen Minimalwerte des Designs heraus. Zeitgleich prüfen Ingenieure des Unternehmens die Daten umfassend auf Produzierbarkeit. Sollten Bereiche im Layout zu finden sein, deren Änderung die Verlässlichkeit des Produktes erhöht oder die Kosten senkt, übermitteln sie einen zweiten illustrierten Bericht. Ein Klick auf Icon „PCB Image“ zeigt dem Kunden nach der Bestellung eine Visualisierung seiner Leiterplatte, noch bevor sie produziert ist. Zusammen mit dem Bild erhält er eine mechanische Zeichnung mit den wesentlichen Abmessungen und Bohrdaten. Da das Bild mit den Auftragsdaten gespeichert wird, ermöglicht es für Nachbestellungen eine einfache Überprüfung des Auftrags. „PCB Passport“ ist ein detaillierter Qualitäts-Bericht, der sämtliche Produktions-Parameter wie z.B. verwendete Materialien, Produktionsschritte, -zeiten und wesentliche Messwerte der Qualitätssicherung des Unternehmens übersichtlich aufführt. Mit eingebetteten Links zu Materialspezifikationen sowie detaillierter Erklärung, dass die Leiterplatte gemäß den Design-Spezifikationen produziert wurde, gibt „PCB Passport“ eine schnelle Übersicht über die erwarteten Eigenschaften und wird unbegrenzt zusammen mit dem Auftrag gespeichert. Der Zugriff erfolgt einfach und kostenlos über das entsprechende Icon.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de