Welche Kriterien sind für Sie wichtig, wenn Sie interaktive Prüfplätze konzipieren?
- 1. Ergonomisches Arbeiten, damit sich der Bediener in der Arbeitsumgebung wohl fühlt
- 2. Kurze Wege und damit mehr Zeit für das Prüfpersonal
Anleitung des Bedieners, Sicherstellung der NIO-Teile
- 3. Nahe Abstimmung zu den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden
- 4. Platzbedarf/Abstimmung zu den Bedingungen in der Fertigung/Produktion.
Müssen Sie dabei auf kulturelle Besonderheiten Rücksicht nehmen?
Je nach Einsatzgebiet gilt es kulturelle Besonderheiten und Unterschiede zu beachten, wie bspw. die Körpergröße des Bedienpersonals als auch sprachliche Besonderheiten in der Benutzerführung.
Haben Sie die Möglichkeit, die Akzeptanz Ihrer Prüfeinrichtungen bei den Werkern zu erfragen? (auf Deutsch: wie kommen Ihre Entwicklungen bei den Mitarbeitern an?)
Werden sehr gut angenommen und sind jahrelang bei den Kunden im Einsatz, enge Abstimmung und Schulung stellt dies sicher, Einarbeitung stellt eine hohe Zufriedenheit sicher.
Die Modellwechsel in der Autobranche verlaufen immer schneller, wie leicht kann ein Prüfplatz auf neue, geänderte Komponenten umgestellt werden?
Unsere Software und Systeme sind modular strukturiert. Das ermöglicht jederzeit einfache und schnelle Umbauten und Nachrüstung ganz unkompliziert.
Inwieweit tragen die Prüfstationen von MCD zur Steigerung der Produktivität bei?
Die Steigerungen sind enorm; Das liegt am Zusammentragen/Bündeln zahlreicher einzelner Arbeitsschritte in ein Gesamtkonzept. So wird die Tätigkeit abwechslungsreich für den Bediener bei gleichzeitig steigender Produktivität.
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