Startseite » Allgemein »

Halogen- und VOC-freier Flussmittelreiniger

Allgemein
Halogen- und VOC-freier Flussmittelreiniger

Halogen- und VOC-freier Flussmittelreiniger
Micro Care Corporation, globaler Anbieter von industriellen Lösungen für die Präzisions-Reinigung sowie von Trägerflüssigkeiten und Schmiermitteln, stellt erneut zur Productronica 2013 in München seine Reinigungsprodukte für die Elektronik vor. Eine der wichtigsten Neuentwicklungen ist der VOC-Free Flux Remover-UltraClean.

„Dies ist ein wirklich erstklassiger Reiniger, der völlig neue Akzente bei Flussmittelentfernung in der Elektronik setzt“, betont Scott Wells, europäischer Business Development Manager. „Damit sind Ingenieure nun in der Lage, einen Flussmittelentferner zu spezifizieren, der weltweit alle regulatorischen Auflagen erfüllt. Insbesonder für multinationale Elektronikhersteller mit global vielen unterschiedlichen Fertigungen ist das ein entscheidender Vorteil.”
Der Reiniger ist voll kompatibel mit den internationalen Umweltschutzauflagen, denn seine neuartige Formulierung ist frei von Halogenen und enthält keine Chlorverbindungen mit VOCs (volatile organische Komponenten). Der Reiniger kommt in einer Verpackung, die den Auflagen nach GHS entspricht (Globally Harmonized System of Classification, Labelling and Packaging of Chemicals), welche mit Sicherheitshinweisen in 14 Sprachen gekennzeichnet ist. Damit entspricht das Produkt den REACH-Auflagen der EU und lässt sich zudem einfach in die vorgeschriebenen Sicherheits-Seminare für das Personal übernehmen. Der als Aerosol verfügbare Reiniger ist spezifisch so entwickelt worden, dass er perfekt alle typischen Rückstände in der Elektronikfertigung entfernt, wie beispielsweise Flussmittel, Pasten aller Art und Öle. Bisher einmalig in der Industrie kann der Reiniger direkt aus dem Aerosol-Behälter aufgetragen werden, oder aber, um die Kosten weiter zu minimieren und dabei die Reinigungswirkung noch zu erhöhen, mit dem speziellen Reinigungssystem MicroCare TriggerGrip. Der Reiniger ࿠entfernt Flussmittel auf Kolophoniumbasis, synthetische Fluxer, No-Clean-Flussmittel sowie schwierig entfernbare Lotpasten aus der Baugruppenfertigung. Ideal ist der Reiniger auch für den Reparaturbetrieb, er entfernt Fingerabdrücke, Feuchte, Staub sowie Kontaminationen aus der Luft. Verunreinigungen wie man sie häufig auf Baugruppen in Reparatur und Wartung findet. Das umfassende und eindrucksvolle Portfolio der Reinigungsprodukte des Unternehmens ist global anerkannt als sicher, zuverlässig und vielseitig einsetzbar. Die Hochleistungsreiniger werden weltweit in Fertigungslinien eingesetzt, um Verunreinigugen bei Produkten für die Elektronik, medizinische Geräte, Systeme der Luft- und Raumfahrt sowie in der Telekommunikation zuverlässig zu entfernen.
Productronica, Stand A4.515
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de