Startseite » Allgemein »

Hohes Interesse für Testproblematik

Boundary-Scan-Anwendertreffen bei Göpel Electronic in Jena
Hohes Interesse für Testproblematik

Hohes Interesse für Testproblematik
Interessante Vorträge rund um dasThema Boundary-Scan-Anwendung für Boardtest und Flashprogrammierungvermittelte das Usermeeting von Göpel Electronic in Jena
Zum Boundary-Scan-Anwendertreffen von Göpel in Jenakamen über 300 Anwender. Leitthema des Erfahrungsaustauschs war die kombinierte Anwendung von Testverfahren für komplexe elektronische Systeme.

Erstmals führte Göpel das Usergroup-Meeting mit anderen Unternehmen durch, mit denen man seit Jahren kooperiert. So stellten Xilinix, National Semiconductor und Itochu ihre Entwicklungen und Absichten (Roadmap) für die nächsten Jahre vor. Auch das Testhaus TAP Bremen sowie Göpels erstes Center of Expertise (COE), Siemens in Karlsruhe, präsentierten Applikationsbeispiele und gemischte Teststrategien. Erfreut zeigte sich Thomas Wenzel, Geschäftsführer des Boundary-Scan-Geschäftsbereichs von Göpel über „…die starke Resonanz der Kundenvorträge. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir fast doppelt so viele Präsentationen verzeichnen“.

Die automatische Flashspeicher-Programmierung und der Test Coverage Report waren zwei der interessanten Themen, die Göpel vorstellte. Hervorzuheben war auch der Vortrag von Ken Filliter (National Semiconductor) zu Thema Test Access Solutions, da er wesentliche Aufschlüsse zur Weiterentwicklung der BS-Tools gegeben hat. Ausgesprochen informativ und ansprechend wurden die Vorträge beurteilt, wobei sich mancher allerdings noch mehr Zeit für Gespräche mit den Applikationsingenieuren gewünscht hätte. „Die Veranstaltung gab viele Anregungen“, resümierten Teilnehmer. Auch die Möglichkeit, Erfahrungen mit Kollegen aus anderen Firmen auszutauschen, stand für einige im Vordergrund.
„Die Veranstaltung war ein Erfolg,” unterstreicht Thomas Wenzel. „Schon im Vorfeld konnten wir großes Interesse feststellen, das wurde nicht zuletzt durch die Verdoppelung der Teilnehmerzahl bestätigt. Mit der Kombination von Anwendererfahrung und Produktneuvorstellungen durch IC-Hersteller und Testsystemlieferanten haben wir eine in Deutschland einzigartige Informationsveranstaltung zum Thema Boundary-Scan organisiert.” gbw
EPP 215
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de