Startseite » Allgemein »

Programmerstellung und Fehlerauffindung noch schneller

Allgemein
Programmerstellung und Fehlerauffindung noch schneller

Programmerstellung und Fehlerauffindung noch schneller
ATE-CAD von Prüftechnik Schneider & Koch GmbH (S&K), Bremen, ist zur Konvertierung von CAD-Daten in ein spezifisches Format für die weitere Verarbeitung im Bereich der Incircuit-Testsysteme. Durch Weiterentwicklung und Überarbeitung des Programms wurde nun die Eingangsseite erweitert, so dass diverse CAD-Formate eingelesen werden können. Zudem wurde im Bereich der Zielformate die Anbindung an den MDA aus der Ti²CA-Line des Unternehmens überarbeitet, so dass eine Kostenreduzierung für den Anwender erzielt wird. Weitere Einsparpotenziale ergeben sich durch die Möglichkeit, einmal definierte Bauteiltypen, Pinzuordnungen und Regeln ohne erneute Eingabe in nachfolgende Projekte importieren zu können, so dass Doppelarbeiten vermieden werden. Für das Konvertieren der CAD-Daten in das Format der AOI-Systeme „LaserVision“ ist mit LV-CAD ebenfalls eine leistungsfähige Software verfügbar. Mittels der Überarbeitung von LV-CAD wurde nun die Basis für Weiterentwicklungen des Programms geschaffen. Ferner erfolgt in der überarbeiteten Version das Einlesen der CAD-Daten schneller, was vor allem bei großen Datenmengen von Bedeutung ist. Darüber hinaus wird die Prüfprogrammerstellung beschleunigt und erleichtert, da eine neue Funktionen ein einfacheres Auffinden und direktes Anspringen von Fehlern ermöglicht, das gilt sowohl für Fehler in den CAD-Daten selbst, als auch für Fehler beim Einlesen der Daten.

EPP 447
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de