Startseite » Allgemein »

Rund 100 Vertreter aus aller Welt zu Gast

Allgemein
Rund 100 Vertreter aus aller Welt zu Gast

Etwa 100 Ersa-Geschäftspartner aus aller Welt folgten vergangene Woche der Einladung der Ersa GmbH zum „Internationalen Sales Meeting“ nach Wertheim, dem Hauptsitz des zum Kurtz Ersa Konzern gehörenden Unternehmens. Die Veranstaltung, bei der sich die Geschäftspartner mit den neuesten Entwicklungen, Trends und Technologien des Unternehmens und der Märkte vertraut machen konnten, erstreckte sich über drei Tage. Im Fokus des Treffens standen die strategische Vertriebs- und Marketingausrichtung genauso, wie die Vorstellung und Abstimmung der Entwicklungs-Roadmaps 2013 – 2015 für das Ersa Maschinen- und Werkzeug-Produktportfolio.

Darüber hinaus boten intensive Produktschulungen in Theorie und Praxis direkt an den Maschinen und Systemen den Teilnehmern beste Gelegenheit, sich mit den neuesten Produktgenerationen im breit gefächerten Unternehmens-Programm vertraut zu machen. Neben Schablonendruckern sowie Selektivlöt- und Wellenlötmaschinen, lagen die Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung auf den Neuprodukten für Rework- und Handlötanwendungen. Sowohl das revolutionäre Hybrid-Reworksystem Ersa HR 600, als auch die brandneue Mehrkanallötstation i-CON VARIO 4, für die sogar eine eigene Internet-Präsenz erstellt wurde, begeisterten die Vertriebspartner und lieferten zusätzliche Motivation für die Vertriebsarbeit. Um diese möglichst effizient unterstützen zu können, hatte das Unternehmen auch nachhaltig in Prozesstechnik und -Software investiert. So wurde das Internationale Sales Meeting auch genutzt, um die Partner im Vertriebs- & Service-Netzwerk mit den Vorteilen des neu eingeführten B2B-Webshops vertraut zu machen und das neue CRM-System vorzustellen, das 2013 weltweit eingeführt wird.
Natürlich gab es neben Produkten, Technologien, Märkten, Margen, Preisen und Strategie auch wieder reichlich Gelegenheit für den persönlichen Austausch zwischen den Mitarbeitern und der weltweiten Vertriebsmannschaft. An zwei unterhaltsamen Abendveranstaltungen wurde das ausgezeichnete Klima innerhalb der „Ersa-Familie“ weiter gepflegt, das in der langen Tradition der Ersa Sales Meetings und vielen langjährigen, erfolgreichen Geschäftsbeziehungen begründet liegt.
„Nach drei Tagen intensivsten Informationsaustausches war bei allen Teilnehmern eine große Zufriedenheit und Zuversicht vorhanden“, resümierte Rainer Krauss, Vertriebsleiter. „2013 werden wir jede Menge neue und weiterentwickelte Maschinen und Systeme auf den Markt bringen. Unsere internationalen Gäste haben sich hoch motiviert und voller Vorfreude auf das nächste Zusammentreffen, das bereits für 2013 und 2014 vereinbart wurde, verabschiedet.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de