Startseite » Allgemein »

SMD-Tower steigert Gewinn

Allgemein
SMD-Tower steigert Gewinn

SMD-Tower steigert Gewinn
Der Tower entlastet Maschinenbediener, Lageristen und Reparaturabteilung durch die vollautomatische Rüstung einer Stückliste mit allen Bauteilen. Auch minimiert er die Transportkosten, wenn er direkt im Produktionsbereich installiert ist. Ein kompaktes, abgeschlossenes Lagersystem, in dessen Innern ein Roboter Rollen und Paletten automatisch ein- und auslagert. Innerhalb von Sekunden kann er jedes beliebige Bauteil holen und ausgeben. Bauteildaten und Bestände gleicht er mit den angeschlossenen Bestückungsautomaten und ERP-Systemen ab. Dank der offenen Schnittstelle ist eine Verbindung zu Systemen aller Marken möglich. Das Einlagern eines Bauteils ist genauso schnell, einfach und sicher wie die Ausgabe, der Barcode auf der Rolle wird eingelesen, versorgt und gespeichert. Die Verbrauchsdaten erhält der Tower direkt vom Bestückungsautomaten mitgeteilt und berechnet damit neuen Lagerbestand.

Der Innenraum des Towers schließt fast hermetisch dicht ab und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird laufend protokolliert. Für MSL-empfindliche Bauteile kann sogar die verbleibende Floor-Life-Time berechnet werden. Bis zu 546 Bauteilrollen und Paletten lagern im Tower auf kleinstem Raum. Mit einer Höhe von nur 2.2 Meter und einer Standfläche von 1 m2 passt er in jede Fertigung. Das System ist modular: Mehrere Geräte können nebeneinander aufgestellt und von einer zentralen Software verwaltet werden. Die Datenbank kennt jederzeit den Lagerort einer Rolle oder Palette und auch dessen Bestand, denn jedes Gebinde ist mit einem Barcode gekennzeichnet. Der Tower ist daher ein flexibles Lagersystem für jede Art der SMD-Fertigung, ob für die Produktion oder für die Prototypen-Fertigung.
SMT/Hybrid/Packaging
Stand 7-203
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de