Startseite » Allgemein »

Der Schwerpunkt der Lean Produktion von Seho

Kurz Befragt
Der Schwerpunkt der Lean Produktion von Seho

Der Schwerpunkt der Lean Produktion von Seho
Die Marketing-Verantwortliche bei Seho, Heike Schlessmann
Wie haben Sie die Messe empfunden? Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Die Messe war für uns extrem gut: Mehr als wir erwartet haben, denn normalerweise ist es ja so, dass im Productronica-Jahr bei der SMT-Messe eigentlich ein bisschen weniger Besucherandrang ist, weil die meisten Leute doch auf die Productronica warten. Wir hatten einen sehr sehr guten Dienstag und einen noch viel besseren Mittwoch, der heutige Tag war auch sehr gut gewesen, im Verhältnis zum letzten Jahr. Was auffällt, ist die Qualität der Besucher. Es waren wirklich Fachbesucher da, die auch konkret Projekte an der Hand hatten. Sehr interessant: viele Neukunden auch speziell im Selektivbereich und größtes Interesse logischerweise am bleifreien Löten.

Wir haben uns in diesem Jahr für die SMT-Messe einen Schwerpunkt gelegt, der bei uns „Lean Production“ heißt. Lean Production aus dem Grunde, weil wir festgestellt haben, dass nicht nur die kleinen und mittelständischen Unternehmen, sondern auch die großen Hersteller sich dorthin orientieren, wo sie mehr Flexibilität haben. Dies und Wirtschaftlichkeit steht bei Lean Production im Vordergrund, speziell wenn zum Beispiel ein neues Produkt anläuft, dann ist das Thema sehr interessant. Diese One-Man-Workstations, wie man so schön sagt, sind „Fertigungsinseln“, wo sehr flexibel auf andere Produkte umgestellt, und die Stückzahl sehr variabel gehandhabt werden kann. Unser Schwerpunkt zur Productronica wird übrigens „Reflow“ sein.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de