Startseite » Events & Termine »

Erste Hausmesse SmartShow ein voller Erfolg!

Workshop
Erste Hausmesse SmartShow ein voller Erfolg!

Erste Hausmesse SmartShow ein voller Erfolg!
Fachaustausch und Produktvorführungen bei der SmartShow, SmartReps erster Hausmesse. Foto: SmartRep
Wer in eine neue Anlage für seine Elektronikfertigung investiert, geht zwar keine Ehe auf Lebenszeit ein, legt sich aber doch auf eine langfristige Beziehung fest. Für die nächsten 10 bis 15 Jahre bindet er sich an einen Hersteller und dessen Support. Solch eine Entscheidung will wohl überlegt, und der zukünftige Partner muss gut ausgewählt sein. Dabei will SmartRep mit seiner Hausmesse helfen. Um das Unternehmen als langfristigen Partner, der Firmen im Alltag mit Service und Notfallsupport unterstützt, vorzustellen, wurden die Türen geöffnet: Bei der SmartShow zeigte man nicht nur sein komplettes Produktportfolio, sondern gab auch Einblick in Service und Support nach dem Kauf der Anlage. Durch das Veranstaltungsformat „Hausmesse“ erfuhren Kunden nicht nur technologische Highlights, sondern konnten sich im Hanauer Firmengebäude selbst einen Überblick darüber verschaffen, wie viel Men- und Womenpower im Unternehmen stecken.
„Wir haben die SmartShow ins Leben gerufen, um Interessenten unsere Technologien ausführlicher als bei einer Messe vorstellen zu können und um zu erklären: Sie kaufen nicht nur eine Maschine“, erklärt Geschäftsführer Andreas Keller. Denn über seine Service-Hotline bietet das Unternehmen seinen Kunden telefonischen Support und Fernwartung, wenn im Produktionsalltag mal der Schuh drückt und schnelle Hilfe bei der Programmierung nötig ist – ein Partner, der mit Know-how zur Seite steht. Mit Anwendertagen bleibt das Unternehmen auch nach der Installation der Anlage mit Kunden im Gespräch: Herausforderungen aus der Praxis werden bei den Anwendertagen aufgegriffen und an die Hersteller weitergegeben. Bei der Veranstaltung wurde in Workshops das komplette Produktportfolio gezeigt und in Fachvorträgen Möglichkeiten der Machine-to-machine Kommunikation und der vollen Automatisierung einer Fertigung gezeigt. In Workshops wurden die 3D SPI- und 3D AOI-Systeme von KohYoung sowie die E-Solutions-Serie von ASM vorgestellt. Aufgrund der positiven Resonanz ist eine SmartShow 2.0 in Planung.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de