Startseite » Events & Termine »

Scheugenpflug zählt zu „Bayerns Best 50“

Events & Termine
Scheugenpflug zählt zu „Bayerns Best 50“

Bereits zum dritten Mal nach 2009 und 2012 wurde die Scheugenpflug AG mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ prämiert. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Kaisersaal der Residenz München zeichnete das Bayerische Wirtschaftsministerium 50 mittelständische Unternehmen aus, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und die in den vergangenen fünf Jahren eine überdurchschnittliche Steigerung von Umsatz und Mitarbeiterzahlen vorweisen konnten.

„Mittelständische Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft“, erklärte Ilse Aigner, Bayerns Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, solche Beispiele positiven Unternehmertums zu würdigen. Sie haben Vorbildcharakter für die gesamte bayerische Wirtschaft.“
Erich Scheugenpflug, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Scheugenpflug AG, und Vorstand Johann Gerneth nahmen den bayerischen Porzellanlöwen von Wirtschaftsministerin Aigner entgegen. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns. Dass wir sie nun ein weiteres Mal in Empfang nehmen durften, bestätigt uns darin, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, um unser Unternehmen wirtschaftlich stabil und zukunftssicher aufzustellen“ erklärt Erich Scheugenpflug. „Der Preis richtet sich aber auch an all unsere Mitarbeiter, ohne deren Engagement wir sicherlich nicht dort stünden, wo wir heute stehen“, fügt Johann Gerneth hinzu. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und verstehen sie als Ansporn und Verpflichtung, uns weiterhin mit all unserem Wissen und Können für unser Unternehmen und die Beschäftigten einzusetzen.“
Beim Wettbewerb, der in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand, wurden Bayerns dynamischste inhabergeführte Mittelständler geehrt. Neben einem überdurchschnittlichen Umsatz- und Mitarbeiterwachstum sind auch eine gute Eigenkapitalquote, Profitabilität und eine hervorragende Zukunftsprognose zentrale Auswahlkriterien. Die Preisträger wurden von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs als unabhängigem Juror ermittelt.
Eine weitere Auszeichnung durfte Erich Scheugenpflug eine Woche später in Empfang nehmen: Im Rahmen des Jahressymposiums des Ostbayerischen Technologie-Transfer-Instituts e.V. (OTTI) unter dem Motto „Zukunft können“ wurde dem Unternehmensgründer der diesjährige „Technologie-Transfer-Preis“ verliehen. „Unternehmerisches Handeln, in und für die Region zu agieren und eine Vorreiterrolle einzunehmen – das sind zentrale Aspekte für die Verleihung dieser Auszeichnung. Erich Scheugenpflug ist ein Unternehmer, der global denkt, dabei aber nie seine Wurzeln in seiner niederbayerischen Heimat vergisst. Gemäß dem Motto unseres Symposiums hat Herr Scheugenpflug gezeigt, dass er Zukunft kann“, würdigte Dr. Urs Herding, der Vorstandsvorsitzende des OTTI e.V., das Engagement des Unternehmers.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de