Startseite » Events & Termine »

Zukunftsfähige Lösungen setzen neue Standards

Events & Termine
Zukunftsfähige Lösungen setzen neue Standards

Zukunftsfähige Lösungen setzen neue Standards
Eine live Fertigungslinie mit autonom navigierenden Transportrobotern und mobiler Überwachung sorgte auf der SMT-Messe für großen Besucherandrang. Foto: Asys
Unter dem Motto „get started!“ hat Asys mit einzigartigen Industrie 4.0-Lösungen die Reise in die smarte Fabrik der Zukunft gestartet. Eine live Fertigungslinie mit autonom navigierenden Transportrobotern und mobiler Überwachung sorgte auf der SMT-Messe für großen Besucherandrang.

Mit der Softwarelösung Pulseone bringt das Unternehmen Mobile Devices und Roboter in die Fertigungsumgebung und ist damit Pionier in der Branche. Die Fachbesucher erlebten, wie zukunftsfähige Produkte den Einstieg in die Industrie 4.0 erleichtern und die Fertigung effizienter machen. „Die positive Resonanz auf unsere Exponate hat uns begeistert. Pulse setzt neue Standards in der Elektronikfertigung und gilt als Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden. Auf den Asys Technologietagen vom 09 bis 10. November geht die Reise weiter“, sagt Karin Walter, Vice President Product Management und Marketing.
Auf über 340 m² Ausstellungsfläche zeigte sich die gesamte Innovationskraft der Unternehmensgruppe. Das Ekra Portfolio überzeugte durch Vielfalt und Skalierbarkeit. Ob Kompaktmodell, Back-to-Back Drucker oder High-End-System es gab viel zu entdecken. Die Tochterfirma TECTON sowie Prozess- und Reinraumtechnik waren ebenfalls vertreten.
Das Unternehmen hat mit Pulse in der Elektronikbranche bereits ein dichtes Partnernetzwerk geschaffen. So kann eine gesamte Produktionslinie an die smarte Software angebunden werden. Das ist nur möglich, weil im Netzwerk namhafte Hersteller mitwirken. Die Pulse-Mitglieder haben den SMT-Messebesuch genutzt und sich für ein erstes Community-Treffen zusammengefunden.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de