Startseite » News »

CEO Günter Lauber setzt neue Ziele: Kunden profitieren von integrierten Lösungen

News
CEO Günter Lauber setzt neue Ziele: Kunden profitieren von integrierten Lösungen

CEO Günter Lauber setzt neue Ziele: Kunden profitieren von integrierten Lösungen
Günter Lauber, CEO ASM SMT Solutions Segment: „Unsere Kunden sollen von ihrem jeweiligen Ansprechpartner über alle unsere Hard- und Softwareprodukte – unabhängig von der einzelnen Marke – und über deren Integration in umfassende Fertigungslösungen kompetent beraten werden.“ Foto: ASM SMT Solutions
„Together #1“ – unter dieses Motto hatte ASM die Integration von Siplace und DEK gestellt und damit gleichzeitig seinen Anspruch auf die Marktführerschaft bei SMT-Lösungen formuliert. Vor dem Hintergrund aktueller Marktzahlen sieht das Unternehmen diese Ziele jetzt erreicht und setzt vor dem Start der wichtigsten Branchenmesse productronica neue Prioritäten, um die Marktführerschaft weltweit nachhaltig zu festigen und auszubauen. Bei der Produktentwicklung setzt das Unternehmen mit dem Leitbild „Smart #1 SMT Factory“ klaren Kurs auf die hochflexible Elektronikfertigung der Zukunft. Dafür werden zur Messe viele neue, leistungsstarke Lösungen für Druck und Bestückung gezeigt. Zugleich werden die Themen Automatisierung, Prozessintegration und flexible Materiallogistik vorangetrieben und in allen diesen Bereichen Innovationen vorgestellt. Auf organisatorischer Ebene kündigte CEO Günter Lauber an, die Weichen ebenfalls in Richtung „Smart“zu stellen. Die Devise hier: die „Smart #1 Organisation“ ohne die starrenOrganisationsstrukturen der Vergangenheit mit Headquarter und Regionalniederlassungen. Das „smarte Unternehmen“ ist konsequent global aufgestellt und arbeitet in einer agilen Netzwerkstruktur mit globalen Funktionen und lokalen Verantwortungen. Die regionalen Vertriebs- und Serviceorganisationen sollen so ausgerichtet werden, dass Kunden der Zugang zu Beratung und Services für integrierte Lösungen erleichtert wird.

„Wir haben unser Ziel erreicht und sind nach der Integration von Siplace und DEK mit der Bildung des SMT Solutions Segment in ASMPTder weltgrößte Anbieter von Lösungen für die Elektronikfertigung. Das zeigen unsere Marktanalysen für Ende 2014/Anfang 2015 deutlich. Diese hart erkämpfte Position wollen wir in den nächsten Monaten nachhaltig festigen und mittelfristig weiter ausbauen“, stellte Günter Lauber, CEO von ASM SMT Solutions im Vorfeld der Branchenmesse productronica fest.
Die Strategie des Anbieters für den Ausbau der Marktführerschaft heißt „Smart #1 SMT Factory“. Unter diesem Leitbild hat ASM SMT Solutions seine Produktentwicklung konsequent ausgerichtet und stellt zur Messe zahlreiche Lösungen vor, die zu Factory Solutions vernetzt und integriert die Elektronikfertigungen in aller Welt intelligenter, flexibler und effizienter machen sollen. Neben der Entwicklung und Fertigung optimiert Günter Lauber dafür auch die regionalen Vertriebs- und Service-Organisation in aller Welt und stellt für die weltweiten ASM Kunden damit einen einfacheren Zugang zum Unternehmen sicher.
„Integrierte Lösungen erfordern eine umfassende, integrierte Beratung der Kunden. Der Beratungsbedarf ist hier enorm. Die Kunden möchten wissen, wie sie ihre Fertigungen Schritt für Schritt in eine Smart Factory transformieren können. Dieser Herausforderung wollen wir uns stellen“, erläutert Günter Lauber seine Pläne. „Dazu setzen wir mit organisatorischen Änderungen unserer Vertriebs- und Service-Organisationen neue Akzente. Kunden sollen von ihrem jeweiligen Ansprechpartner über alle unsere Hard- und Softwareprodukte – unabhängig von der einzelnen Marke – und über deren Integration in umfassende Fertigungslösungen kompetent beraten werden. Nur aus einer umfassenden Betreuung heraus wissen unsere Vertriebsmitarbeiter, wo die Kunden in dieser Transformation stehen und können gemeinsam mit den Kunden seine individuelle Roadmap für den Weg zur Smart #1 SMT Factory entwickeln.“
productronica, Stand A3.377
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de