Startseite » News »

EMS-Dienstleister bekennt sich zur IPC-A-610

Fokus auf Qualität und Know-how
EMS-Dienstleister bekennt sich zur IPC-A-610

Der EMS-Dienstleister s.e.t. electronics AG investierte in den letzten Monaten erneut gezielt in die Ausbildung eines zertifizierten Trainers für die IPC-A-610 im Rahmen eines mehrtätigen Lehrgangs beim FED. Daraufhin wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens gemäß der IPC-A-610 Inhalte geschult bzw. deren Wissen dieser Norm betreffend aufgefrischt. Dies alles vor dem Hintergrund, dem klar definierten und einheitlichen Standard für höchste Qualität auch weiterhin die größte Bedeutung zukommen zu lassen.
Bereits in 2016 hat das Unternehmen in die Ausbildung eines durch den FED zertifizierten Trainers für die IPC-A-610 investiert, der im Anschluss alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß der IPC-A-610 geschult hat bzw. deren langjähriges Wissen und Know-how dieser Norm einmal mehr aufgefrischt.
Um die hohen Qualitätsanforderungen der Kunden sicherzustellen und eventuell auftretende Abweichungen frühzeitig im Fertigungsprozess aufzudecken, wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Regelwerk der IPC-A-610 vertraut gemacht bzw. deren bereits langjähriges Wissen auffrischt. Dafür wurden in den vergangenen Monaten im Rahmen von Inhouse-Schulungen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller relevanter Bereiche geschult und durch den eigenen Trainer mit einer Gültigkeit von zwei Jahren zertifiziert. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Mönchengladbach sind gemäß der IPC-A-610 geschult und zertifiziert, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des polnischen Tochterunternehmens; der SEP Sp. z o.o. am Standort Lubsko.
Durch diese Maßnahme haben sich beide Unternehmen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller relevanten Unternehmensbereiche auf die Qualitätsanforderungen der Kunden ausgerichtet. Zeitgleich stellt dies einen weiteren wichtigen Schritt für die Zukunft gerichtete Weiterentwicklung dar.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de