Startseite » News »

Firmengründer der Mimot GmbH Dieter Jenne gestorben

News
Firmengründer der Mimot GmbH Dieter Jenne gestorben

Firmengründer der Mimot GmbH Dieter Jenne gestorben
Anfang Juli ist Herr Dieter Jenne nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Im Jahre 1978 gründete er die Mimot GmbH und war somit europaweit der erste Hersteller von vollautomatischen Bestückungsautomaten. Er war einer, wenn nicht der Pionier, wenn es um die flexible SMD Bestückung geht. Kein anderer prägte mit seinem Ideenreichtum und Kreativität die Anfänge der SMT so sehr wie er. Heute noch gelten viele dieser Entwicklungen als Maßstab für eine moderne Fertigung.
Von Anfang an war es sein Anliegen, Entwicklungen der Firma so auszurichten, dass diese immer den Wünschen und Anregungen der Menschen in der Fertigung gerecht wurde. Oberstes Ziel war es, die Maschinen vollautomatischarbeiten zu lassen. So war Mimot mit großem Abstand der erste Hersteller, der mit einem intelligenten Rüstkonzept und der dazu gehörenden Hardware, sprich intelligenten Feedern, auf dem Markt war. Seine Vision, die er auch in die Realität umgesetzt hat, war es, eine vollautomatische Fertigung zu ermöglichen. Die Verkettung von einzelnen Komponenten in der Linie und der dazugehörigen Software waren und sind auch heute noch der Leitgedanke der Firma.
Die Geschäftsleitung sowie die ganze Belegschaft trauern um den Mann, der stets seine Ziele im Fokus hatte und immer auf der Suche nach neuen noch besseren Lösungen war. Er wird für immer unseren Respekt und Hochachtung genießen.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de