Startseite » News »

Luger Research und Messe München schließen strategische Partnerschaft

News
Luger Research und Messe München schließen strategische Partnerschaft

Luger Research, Herausgeber von LED professional und Organisator der LpS Veranstaltung, und die Messe München, Veranstalter der electronica, productronica und weiterer internationaler Messen im Bereich Neue Technologien, haben eine langfristige Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Es handelt sich hierbei um eine strategische Event- und Knowledge-Partnerschaft in den Bereichen Solid-State Lighting, Electronics und Smart Controls.

Die Kooperation zwischen der Messe München und Luger Research startete 2014, als Luger Research das erste Lighting Forum auf der electronica 2014 veranstaltete. Das Ziel dieser Kooperation liegt im Austausch und der Generierung von neuem Wissen in den Bereichen Solid-State Lighting, Electronics und Smart Controls. Auf diese Weise wird ein Zusatznutzen für Besucher der Veranstaltungen electronica, productronica und LpS sowie die Leser der Publikation LED professional geschaffen. Für die electronica 2016, die vom 8. – 11. November statt findet, ist ein erweitertes Lighting Forum geplant. Luger Research organisiert einen Tag mit Vorträgen und Diskussionen mit Experten zu aktuellen Themen im Bereich Solid-State Lighting.
“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der renommierten Messe München im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft. Die Entwicklungen der Märkte, Applikationen und Technologien im Bereich von Solid-State Lighting eröffnen neue Chancen und erfordern neue Kooperationen um unsere Zielgruppen auf höchstem Niveau bedienen zu können,” sagt Siegfried Luger, Geschäftsführer von Luger Reserach. Darauf antwortet Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München: „Mit Luger Research haben wir einen starken strategischen Partner gewonnen, der zukünftig das Elektroniknetzwerk der Messe München mit Expertenwissen im Bereich Solid State Lighting unterstützt. Die Zusammenarbeit bietet nicht nur unseren Messen, sondern vor allem unseren Ausstellern und Besuchern einen großen Mehrwert.“
LED professional Symposium + Expo (LpS)Das internationale LED professional Symposium +Expo (LpS) findet jährlich im Festspielhaus Bregenz statt und hat sich als internationale Drehscheibe von Innovation und Entwicklung im Bereich der LED OLED Beleuchtungstechnologien etabliert. Mit 60 Vorträgen, 7 Workshops, 1,500 erwarteten Besuchern sowie 100 Ausstellern gehört das LpS zu den führenden Kongressmessen im Bereich der Lichttechnologie. Die diesjährige Veranstaltung unter dem Motto „Bausteine von Smart Lighting Designs“ führt Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Forschung zusammen, um über aktuelle Trends und Technologien zu diskutieren. Datum der Veranstaltung ist der 22. – 24. September 2015. Weitere Informationen unter wwww.LpS2015.com
productronica
Die productronica ist die Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik und wird ideell und fachlich vom Fachverband Productronic im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) getragen. An der productronica 2013 nahmen 1.220 Aussteller aus 39 Ländern und über 38.000 Besucher aus 83 Ländern teil. Die Messe findet seit 1975 alle zwei Jahre in München statt, die nächste productronica ist vom 10. bis 13. November 2015. Weitere Informationen unter www.productronica.com.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de