Startseite » News »

Weidmüller: Wechsel im Aufsichtsrat und neuer Vorstandssprecher

Managementwechsel bei Weidmüller
Weidmüller: Wechsel im Aufsichtsrat und neuer Vorstandssprecher

Dr. Peter Köhler, Vorstandsvorsitzender der Weidmüller Gruppe, wird zum 01. März 2017 in den Aufsichtsrat der Weidmüller Gruppe berufen. Jörg Timmermann, Finanzvorstand der Weidmüller Gruppe, übernimmt zum 1. März 2017 die Position des Vorstandssprechers.

Seit 2011 steht Dr. Peter Köhler dem Familienunternehmen Weidmüller als Vorstand vor. Dank der von ihm eingeschlagenen Richtung zur Umsetzung der Strategie 2020 und einer neuen Markenpositionierung wurden die wesentlichen Schritte und Weichenstellungen unternommen, um Weidmüller vom Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter zu entwickeln und dem Unternehmen damit den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu bereiten. Gleichzeitig hat Dr. Köhler die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Industrie 4.0 angestoßen. Dr. Köhler hat sich entschlossen, nach sechsjähriger Führung des Unternehmens, den Vorsitz des Vorstands abzugeben und die weitere Umsetzung der Strategie aus dem Aufsichtsrat der Weidmüller Gruppe heraus zu begleiten.
Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender: „Wir danken Dr. Köhler sehr für sein hohes Engagement, die erfolgreiche Führung und die Entwicklung und Umsetzung der zukunftsorientierten Strategie für Weidmüller. Durch ihn wurde der Technologie- und Kulturwandel im Unternehmen erfolgreich angestoßen. Gleichzeitig akzeptieren wir seine Entscheidung und freuen uns sehr, ihn als Mitglied des Aufsichtsrats begrüßen zu dürfen.“
Jörg Timmermann, Finanzvorstand der Weidmüller Gruppe, wird Sprecher des Vorstands der Weidmüller Gruppe. Jörg Timmermann wird die Strategie von Weidmüller gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Elke Eckstein (Operations) und Jose Carlos Alvarez Tobar (Vertrieb) weiterführen und die erfolgreiche Positionierung des Unternehmens im Markt vorantreiben.
„Jörg Timmermann zeichnet unternehmerisches Denken und eine starke Wachstumsorientierung aus. Wir freuen uns, dass Herr Timmermann die neue Aufgabe übernommen hat und damit den Weg der Weidmüller Gruppe in die Zukunft sichert“, so Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender der Weidmüller Gruppe.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de