Startseite » Allgemein »

American Capital investiert in Kester

Allgemein
American Capital investiert in Kester

Kester gab bekannt, dass seine Geschäftseinheit Northrop Grumman Corp. für eine ungenannte Summe an American Capital Strategies Ltd. verkauft wurde. Kester hat seit mehr als 100 Jahren Erfahrungen auf dem Bereich Löttechnologie gesammelt, und ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Material für die Bauteilbestückung für den Elektronik-, Komponenten-, Elektrogeräte- und Fertigungsmarkt. „Mit der Investition von American Capital in Kester können wir eine Reihe unserer starken Seiten unter Beweis stellen: unsere Buyout-Expertise, unsere allumfassenden Leistungen bei Buyouts und unsere Fähigkeit, eine Unternehmensausgliederung durchzuführen,“ sagte Ira Wagner, COO von American Capital. „Wir freuen uns sehr, mit dem Management von Kester zusammenzuarbeiten, und dessen strategischen Initiativen weiterzuverfolgen, die in den kommenden Jahren unserer Meinung nach echte Werte schaffen werden.“ American Capital ist ein öffentlich gehandelter Buyout- und Mezzanine-Fonds mit einer Kapitalausstattung von mehr als 2,5 Mrd. Dollar. Roger Savage, Präsident und CEO von Kester äußerte sich zu dieser Transaktion wie folgt: „American Capital versteht unser Geschäft von Grund auf, verfügt über flexibles Kapital und die Fähigkeit, eine langfristige Bindung einzugehen und ist somit ein idealer Investitionspartner. Sowohl unser Unternehmen als auch unsere Kunden werden von der Unterstützung profitieren, während wir unser Ziel verfolgen, den Kunden die hochqualitativen Leitverbindungsprodukte zu liefern, die sie schon seit über einem Jahrhundert kennen und denen sie vertrauen.“ Kester beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter in neun Produktionsanlagen rund um die Welt.

EPP 400
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de