Startseite » Allgemein »

Besigheimer Unternehmen im Wandel

Allgemein
Besigheimer Unternehmen im Wandel

Seit 1959 steht der Name Weller für zukunftsweisende Lösungen rund ums Löten. Wir haben unsere Familienzugehörigkeit zu Cooper Tools beendet, so formuliert es Stephan Hofmann, Geschäftsführer der Weller Tools GmbH, ehemals Cooper Tools GmbH. Nach dem Joint Venture der Tools Divisionen von Cooper Industries und Danaher Corporation zur Apex Tool Group im Jahr 2010 nutzte die ehemalige Cooper Tools GmbH die Gelegenheit, um in Zukunft unter dem eigenen Markennamen zu firmieren. „Mit der Umfirmierung zur Weller Tools GmbH ist jetzt Schluss mit irgendwelchen Unklarheiten über die Marke und den Machern dahinter“, freut sich der Geschäftsführer. „Wir haben erkannt, dass selbst unsere Mitarbeiter weltweit sich immer schon zum Weller-Team zugehörig verstehen und damit gegenüber unseren Kunden optimale Lösungen anbieten.“ Dabei spielen Tradition unter dem Aspekt Zuverlässigkeit und Qualität made in Germany ebenso eine Rolle, wie die globale Zukunftsfähigkeit der Weller Tools GmbH unter dem Dach der Apex Tools Group, die weltweit einer der größten Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Bohrfuttern, Ketten sowie Elektrolötprodukten mit 1,3 Mrd. US Dollar Jahresumsatz ist.

Durch gezielte Produktinnovationen und höchste Qualitätsstandards ist Weller zu einem der führenden Partner für die Elektronikindustrie weltweit geworden. Das globale Kompetenz-Center befindet sich seit über 50 Jahren in Besigheim bei Stuttgart. Hier werden von über 200 Mitarbeitern Lötgeräte entwickelt, produziert und vertrieben. Man kommuniziert den Wandel, der sich innerhalb des Unternehmens vollzogen hat, auch nach außen. Ziel ist es, sich moderner und klarer zu positionieren, aufbauend auf den bestehenden Werten. Wichtig ist dabei, dass kein kommunikativer Bruch entsteht. Das erarbeitete Vertrauen in die Marke soll erhalten bleiben. So präsentiert man sich ab sofort mit einem aufgefrischtem Firmenlogo mit verfeinerter Typographie. Die Firmenfarbe bleibt bestehen, denn der signifikante Blauton besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Die Marketingmaßnahmen umfassen neben dem Logo-Relaunch auch die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds. Weller zeigt sich in seinen neuen Broschüren zeitgemäß und frisch. Kontinuierlich werden alle Printprodukte, Verpackungen und der Online-Auftritt an das neue Layout angepasst. Betont wird, dass Marketing Chefsache ist und der Ausbau einer starken Unternehmensmarke ein wichtiges Gut im globalen Wettbewerb darstellt.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de