Mit dem WT3 und WK3 ist die neueste Generation von Temperatur- und Klimaprüfschränken der Weiss Umwelttechnik auf dem Markt. Diese robusten Prüfschränke machen die für viele Produkte notwendigen klimatischen Tests produktiver, komfor- tabler und übersichtlicher. Klimaprüfungen stellen sicher, dass die getesteten Produkte den im Einsatz herrschenden klimatischen Umgebungsbedingungen standhalten. Es ist ein gängiges Verfahren, die Eignung und Funktion von Bauteilen und Produkten in Prüfschränken, die das Klima in den unterschiedlichen Zonen unseres Planeten simulieren, zu erproben. Die Bedienphilosophie des WK3 macht dem Nutzer die Bedienung komfortabel, übersichtlich und ortsunabhängig verfügbar. Das Gerät ist mit einem 12’’-TFT-Touch-Display ausgestattet. Ein beleuchtetes Controlpad zeigt kontinuierlich den aktuellen Betriebszustand an. Über Netzwerkschnittstelle und Webserver kann der authorisierte Anwender via Internet auf laufende Tests zugreifen – als stünde er direkt vor dem Gerät. Die Bedienoberflächen sind einheitlich aufgebaut. Messdaten, Meldungen etc. lassen sich im Netzwerk zentral verwalten oder über die Software S!mpati mit anderen Tests verknüpfen und auswerten. Bei der Konzeption standen Eigenschaften wie Betriebssicherheit, Komfort und Leistung im Vordergrund. Der Prüfschrank ist in der Lage, anspruchsvolle Klimawerte auch bei außergewöhnlicher Belastung aufrechtzuerhalten. Mit innovativen Lösungen wurde der Pflege- und Wartungsaufwand deutlich verringert. Das Befeuchtungswasser bleibt durch eine Abschlämmung dauerhaft sauber, die Reinigungsintervalle werden länger. Der Wasservorratsbehälter gestattet einen autarken Betrieb über mehrere Tage, längere Tests können durch die automatisierte Wassernachspeisung unterbrechungsfrei realisiert werden. Die optimierte Luftführung sorgt in Kombination mit einem autoadaptiven Regelsystem für eine sehr homogene Temperaturverteilung im Prüfraum. Durch Fernzugriff via Internet kann der Kunde bei Bedarf den Technikern des Unternehmens die Möglichkeit geben, aus der Ferne servicerelevante Daten aus dem Gerät auszulesen und dem Anwender vor Ort schnellstmöglich Hilfe zu leisten.
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