Startseite » Allgemein »

Das Tor zur weltweiten ATE-Präsenz

Boardtesterspezialisten ITA und Innovate firmieren als Scorpion Technologies
Das Tor zur weltweiten ATE-Präsenz

Das Tor zur weltweiten ATE-Präsenz
Integrative Test Architecture (ITA), Hamburg, bekanntfür seine Boardtester derScorpion-Serie, hat Innovate, Northampton, UK, übernommen. Der englische Hersteller von ATE und optischen Inspektionssystemen (AOI) hat in seinem Heimatmarkt mit über 100 Installationen eine ernstzunehmende Marktposition, weniger allerdings auf dem Kontinent.

In den mehr als 10 Jahren des Bestehens hat ITA durch innovative Entwicklungen der Testtechnik durch „Mastermind“ Manfred Buks weltweit beachtete Neuerungen eingeführt. In Europa gehört es zu den führenden ATE-Unternehmen. Zu den wichtigen Entwicklungen zählen die Teststrategien Chip Scan (sie wirbelte seinerzeit den gesamten Markt durcheinander), C Scan, Bode Box sowie der brandneue Flying-Scorpion-Tester. Innovate konnte sich auf der „Insel“ einen Namen mit zuverlässigen Mixed-Mode-Boardtestern, optischem Testsystem sowie Backplanetester schaffen. Die Unternehmen können weltweit auf eine installierte Basis von über 600 Systemen verweisen, sowohl bei Blue-Chip-Companies als auch mittelständischen Betrieben. 400 Installationen entfallen auf den Scorpion MDA, davon 100 in Nordamerika.

Die Unternehmen firmieren nun unter Scorpion Technologies AG. Gleichzeitig mit der Änderung des Namens und der Umwandlung in eine Ak-tiengesellschaft beginnt die Firma verstärkt mit ihrer Strategie, sich als führendes Unternehmen auf dem Gebiet von elektrischen Test und Inspektion mit globaler Präsenz zu etablieren. Manfred Buks, ITA-Gründer und anerkannter ATE-Genius, fungiert als Chef-Technologe und führt das Team, das sich auf die Entwicklung von Lösungen im Kerngeschäft konzentriert. Peter Becker, der 1999 in die Geschäftsführung der ITA eintrat und die Akquisition von Innovate leitete, hat die Verantwortung für das operative Geschäft übernommen. An ihn berichtet Mike Rogers, Direktor internationaler Vertrieb und früher Geschäftsführer von Innovate, die jetzt als Scorpion Technologies (UK) Ltd. firmiert.
Manfred Buks unterstreicht: „Ich freue mich, daß die ITA-Systeme jetzt weltweit unter der Bezeichnung Scorpion eine noch breitere Basis finden. Es war stets mein Bestreben, technologisch zu führen, dieser Anspruch ist auch ein wesentliches Element des neuen Unternehmensprofil. Dank unserer Gesellschafterstruktur verfügen wir nun über die finanzielle Basis mit der wir unser Entwicklungsprogramm konzentriert und zügig umsetzen können.“ Peter Becker ergänzt: „Unser Portfolio mit MDA, Flying-Prober, Digital- und Backplanetester, AOI-System, patentierten Meßtechniken und Software erfüllt sehr hohe Anforderungen. Es ist unser Ziel, Premium-Lieferant für einen erheblich erweiterten Kundenkreis zu werden. Wesentliche Punkte unserer Zielsetzung sind auch Ausbau und Stärkung unseres Services, wir wollen in den bedeutenden Märkten mit eigener Organisation präsent sein. Kooperationen und Partnerschaften werden wir dort eingehen, wo sinnvoll und notwendig, auch weitere Akquisitionen sind möglich.“ Mike Rogers ab-schließend: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Team bei Scorpion. Ich sehe meine persönliche Fokusierung in der Ausweitung unserer Präsenz und Marktabdeckung in Nordamerika und Asien/Pazifik sowie im Aufbau eines globalen KeyAccount Managements. Mit unseren Teams in USA, Deutschland, Italien und UK, die durch ein Netz von weltweiten Kooperationspartnern ergänzt sind, haben wir eine gute Ausgangsposition.“ (gbw)
EPP 151
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de