Startseite » Allgemein »

Drei Abteilungsleiter in die Geschäftsführung

Erweiterte Geschäftsleitung
Drei Abteilungsleiter in die Geschäftsführung

Erweiterte Geschäftsleitung: Bei Essemtec wurden Peter Gautschy, Leiter der Service- und Support, Gian Meister, Produktionsleiter und André Schürmann, Leiter Product Line mit in die Geschäftsleitung berufen. Gautschy war für mehr als 10 Jahre als Servicetechniker weltweit im Einsatz; 2000 wechselte er zu Essemtec, wo er nach einem halben Jahr als Servicetechniker die Leitung der Abteilung übernahm. In den Folgejahren baute er den Servicebereich weiter aus und installierte weitere Serviceaussenstellen in den USA und Indien. Meister, Leiter der Printbestückung (SMD) mit Aufbau und Leitung der Prototypenherstellung eines Waagenherstellers bis 2001, kam ins Unternehmen, wo er zunächst unter anderem als Projektleiter den Aufbau eines Kompetenzcenters für die interne Elektronikfertigung übernahm. 2006 wurde er zum Bereichsleiter der gesamten Produktion, dem auch der Einkauf, die Spedition und das Qualitätsmanagement unterstehen, berufen. Schürmann war für mehr als 10 Jahre als Gruppen- und Abteilungsleiter im Bereich Semiconductor Business (Wire Bonder) tätig, bevor er 2005 wechselte. Bei Essemtec ist er als Leiter Product Line, bestehend aus der Entwicklungsabteilung und des Product Managements, für die Weiterentwicklung der Produkt Dispenser, Drucker, Bestückungsautomaten und Öfen verantwortlich. Mit der Berufung aller drei Abteilungsleiter in die Geschäftsführung können Entscheidung noch schneller besprochen und getroffen werden. „Wir werden dadurch noch schneller auf neue Entwicklungen im Markt reagieren um so das Unternehmen optimal ausrichten zu können“, begründet Martin Ziehbrunner die Entscheidung.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de