Startseite » Allgemein »

Eine Erfolgsgeschichte vom Bodensee

Allgemein
Eine Erfolgsgeschichte vom Bodensee

2011 feiert Ingun sein 40-jähriges Firmenjubiläum. Als erfolgreiches Familienunternehmen, das traditionelle Werte mit Innovation verbindet, ist das Unternehmen stolz, sich vom Sieben-Mann-Unternehmen zur weltweiten Nr. 1 in der Prüftechnik entwickelt zu haben. Vom Standardprodukt bis zur individuellen Lösung in den Geschäftsbereichen „Kontaktstifte“ und „Prüfadapter“ ist das Unternehmen als Hightech-Unternehmen in über 40 Ländern vertreten. Der Qualitätsanspruch „Made in Germany“ wird aktiv gelebt. Entgegen den Trends werden nach wie vor alle Produkte am Standort Konstanz produziert und von dort aus durch Tochterfirmen und Vertretungen vertrieben. Mit mehr als 350 Baureihen und über 15.000 Varianten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein einzigartiges Sortiment an gefederten Kontaktstiften. Die größtmögliche Sicherheit der Kunden im Blick, steht jeder Schritt im Unternehmen unter dem Firmen-Leitspruch „Qualität durch Präzision“.

Mit dem ersten gefederten Kontaktstift der „INGenieuer UNion“ nahm 1971 alles seinen Anfang. „Wenn man bedenkt, dass aus einer kleinen Firma ein weltweit tätiges Unternehmen entstand, ist das beachtlich. Beeindruckend ist aber auch, dass wir auf diesem Weg unsere Werte und Grundsätze nie verloren haben“, so Geschäftsführer Armin Karl, der das Familienunternehmen in zweiter Generation führt. Unterstützt wird er von seinem Vater Wolfgang Karl, der heute als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert und das Unternehmen noch aus Gründerzeiten kennt. „Wer in Konstanz am Bodensee lebt, kann in Sachen Lebensqualität nicht klagen. Für uns ist seit jeher wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter auch am Arbeitsplatz rundum wohl fühlen. Nur so entsteht eine produktive Atmosphäre, die Innovationen möglich macht.“ Bei seinen Kunden steht die Marke Ingun für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen. Sie profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung, vom hohen Fertigungsniveau und konstruktiven Know-how. Die Mischung aus bewährten Produkten und leistungsstarken Innovationen eröffnet auch erstklassige Perspektiven für die Zukunft. Aus diesem Grund wurde der Produktionsbereich in Konstanz in den letzten Jahren deutlich erweitert und modernisiert – für noch mehr Prüfmittel – made in Germany. Das Unternehmen geht zudem mit qualifizierten und motivierten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zielgerichtet in die Zukunft.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de