Startseite » Allgemein »

Elektronikbranche auf Erfolgswelle

Allgemein
Elektronikbranche auf Erfolgswelle

Elektronikbranche auf Erfolgswelle
Kaum waren die Pforten der Messe München zur Productronica geschlossen, haben wir für diese Sonderausgabe die Highlights der Messe zusammengetragen, um diese unseren Lesern noch vor dem Jahresende zu präsentieren. Vielleicht bekommt der eine oder andere ja auch „Entzugserscheinungen“ und beschäftigt sich mit unserer TWIN-Ausgabe zwischen den Feiertagen.

Eines hat sich mir nach der Messe klar widergespiegelt: Die Elektronikfertigung erlebt einen Hype. Die meisten Aussteller ließen verlauten, dass ihre Erwartungen weit übertroffen wurden, und sind in optimistischer Stimmung. Dies bestätigen auch die Statements einiger Aussteller nach der Productronica, die im Heft wiederzufinden sind. In den Gängen zwischen den Ständen gab es zwar kaum dichtes Gedränge, jedoch war die Qualität der Besucher sehr hoch. Besucher, die bereits mit der Absicht auf die Messe kamen, in Neuerungen mit beispielsweise höherem Durchsatz, größerer Flexibilität oder mehr Effizienz zu investieren. Ein Tatbestand, der der europäischen Baugruppenfertigung nur zugute kommen kann und sie weiter im Wettbewerb stärkt. Auch waren verschiedene Zusammenschlüsse von Unternehmen zu beobachten, mit dem Zweck, dem Kunden ein breiteres Spektrum anbieten zu können. Möglichst alles aus einer Hand!
Laut Messe München beurteilte das internationale Fachpublikum die diesjährige Productronica mit Bestnoten. Die Vollständigkeit und Breite des Angebotes bezeichneten 95% der Besucher mit ausgezeichnet bis gut, 93% gaben dieses Urteil für die Präsenz der Marktführer und 90% für die Internationalität der Aussteller ab. So wurden die besonderen Ausstellungsschwerpunkte Mikrofertigung, Photovoltaik und Organische Elektronik gut angenommen. Und, das bestätigte ebenfalls der Veranstalter, die Qualität der Besucher wurde von den Ausstellern sehr positiv bewertet, teilweise konnte sogar eine beachtliche Zahl von Geschäftsabschlüssen bereits auf der Messe getätigt werden. Facts, die unseren Eindruck bestärkten.
Ich wünsche nun unseren Lesern geruhsame Feiertage, einen guten Start in das neue Jahr und viel Spaß beim Lesen dieses Specials.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de