Startseite » Allgemein »

Erfolg am Standort Deutschland

Allgemein
Erfolg am Standort Deutschland

Erfolg am Standort Deutschland
Bereits im November letzten Jahres konnte BuS Elektronik mit einer Festveranstaltung den Umzug in eine neue Produktionshalle feiern, wodurch sich die Produktionsfläche von 6000 m² auf 12 000 m² verdoppelte. Einschließlich der Flächen für Lager, Versand, Verwaltung und soziale Einrichtungen stehen dem Elektronik-Dienstleister am Standort Riesa nun 45 000 m2 Nutzfläche zur Verfügung. In die neue Produktionsstätte wurden 5,5 Mio. Euro – 3 Mio. davon sind neues Equipment – investiert, um durch einen verbesserten Materialfluss und reduzierte Standzeiten den Fertigungsablauf zu optimieren und die Flexibilität zu erhöhen. Im Rahmen der offiziellen Einweihung, an der zahlreiche Kunden, Vertreter aus Wirtschaft und regionaler Politik sowie die Belegschaft teilnahmen, versicherte Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter Dr. Werner J. Maiwald während der Veranstaltungseröffnung seinen Kunden: „BuS Elektronik, das ist Dienstleistung – ganz auf Sie zugeschnitten.“ Hauptthema der begleitenden Vorträge war die Diskussion um den Standort Deutschland. Doch durch die Konzentration auf Low-Volume/High-Mix-Produkte ist ein Outsourcing in asiatische Billiglohnländer kein Thema. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Design-, Beschaffungs-, Logistik- und Produktionslösungen für elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme, hat mittlerweile 500 Beschäftigte und schließt das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatz von 69 Mio. Euro ab. Ziel des Elektronik-Dienstleisters ist es, seine Position im gesamtdeutschen und europäischen Markt weiter auszubauen.

EPP 402
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de