Startseite » Allgemein »

Erfolgsgeschichte im Epoxidharz-Bereich

Allgemein
Erfolgsgeschichte im Epoxidharz-Bereich

Ende 2010 jährte sich die Firmengründung der Epoxonic GmbH zum 20. Mal. Das runde Jubiläum steht für eine imposante Erfolgsgeschichte im Bereich professioneller Epoxidharze. Mehr noch, denn die Historie des bei München ansässigen Unternehmens ist untrennbar mit der Entwicklung dieser Hightech-Branche verknüpft. Bester Beleg dafür sind gleich mehrere richtungsweisende Innovationen und Zertifikate aus dem Unternehmen. Kein Wunder, dass der Geschäftsführer Reiner Habrich den 1990 gemeinsam mit Manfred Bauer gewagten Schritt in die Selbstständigkeit noch keinen Moment bereut hat: „Nach 25 Jahren in der Forschungsabteilung bei Siemens war die Zeit dafür reif. Siemens hat uns bei der Gründung des Unternehmens überdies hervorragend unterstützt. Bessere Voraussetzungen für einen guten Start konnten wir uns also gar nicht wünschen.“ Vor allem, da Bauer und Habrich zu dem Zeitpunkt bereits ein völlig neues Harzverarbeitungssystem entwickelt hatten. Schon diese erste Innovation setzte neue Maßstäbe und den Grundstein für die positive Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Mit Systemen wie Leitklebestoffe für die Chipmontage (1992) und einem Dual-Cure-Klebestoff (1996) definierte man bereits in den ersten Firmenjahren neue Branchen-Standards. Als wirtschaftlich lukrativ erwies sich überdies der 1993 unternommene Einstieg in die Bausanierungsbranche. Um der stetig steigenden Nachfrage an Hauseigenen Produkten nachkommen zu können, siedelte man 1994 in das Firmengebäude in Landsham bei München um. Hier verfügt das heute rund 20köpfige Team über hervorragende Produktions-, Entwicklungs- und Verwaltungsbedingungen.

Starke Innovationsleistungen im Verbund mit hervorragenden Markt- und Bedarfskenntnissen machten das Unternehmen zu einem Spezialisten im Bereich professioneller Epoxidharze. Damit das Unternehmen auch in Zukunft ein Top-Global-Player bleibt, wurden die Weichen bereits gestellt: Produktion, Vertrieb und Marketing definieren mittel- bis langfristige Zielvorstellungen. Im Fokus steht für Geschäftsführer Reiner Habrich allerdings nach wie vor der Innovationsgeist der Firma. „Wir verstärken unser Entwicklungsabteilung jetzt erneut massiv“, sagt er optimistisch in die Zukunft blickend: „Wir haben in unserem Portfolio Produkte mit einem ungeheueren Marktpotential und sind personell und logistisch hervorragend aufgestellt. Deshalb erwarte ich in den nächsten zwei bis fünf Jahren eine weitere Wachstumssteigerung von rund 20 %.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de