Startseite » Allgemein »

„Europa als heimischen Markt von Koh Young betrachten“

Zusammen mit neuen Geschäftsräumen das 3D-AOI-System Zenith vorgestellt
„Europa als heimischen Markt von Koh Young betrachten“

„Europa als heimischen Markt von Koh Young betrachten“
Seit Anfang 2009 hat das Unternehmen aus Korea in Europa gleich zwei Niederlassungen: Koh Young Europe Ltd. in Dublin und Koh Young Deutschland GmbH in Alzenau. Die Einweihung der dortigen Geschäftsräume nutzte das Unternehmen auch, um seine aktuelle Neuentwicklung Europas Distributoren eingehend vorzustellen: Das 3D-AOI-System Zenith.

2002 begann Dr. Kwangill Koh in Seoul mit der Umsetzung seiner Vorstellung von einem 3D-Inspektionssystem für den Lötpastendruck – und hat mit seinen Entwicklern diese Technologie zu höchster Präzision geführt. In wenigen Jahren wurde das koreanische Unternehmen zum anerkannten SPI-Spezialisten auf dem Weltmarkt.

Die aktuellen Installationszahlen – 470 Systeme in Asien, 230 in Europa, 210 in USA – zeigen einerseits deutlich, wo die regionalen Wurzeln von Koh Young liegen. Andererseits hätte sich die gesamte Installationsbasis kaum erreichen lassen, wenn Dr. Koh nicht auf engagierte und von der Technologie überzeugte Partner in Europa gestoßen wäre.
So kommt es, dass Koh Young heute ein zwar noch kleines, trotzdem aber sehr global aufgestelltes Unternehmen ist: Global Sales Manager Thorsten Niermeyer steht in Dublin gleichzeitig der Koh Young Europe Ltd. vor und sagt: „Wir sehen Europa als unseren heimischen Markt.“ Entwicklungsleistung für die Systeme kommt aus Seoul und aus Dublin.
Europa-Verkaufsleiter Harald Eppinger hat zusätzlich die Koh Young Deutschland GmbH aufgebaut: „Die beiden vollwertigen Geschäftseinheiten in Europa unterstreichen den großen Stellenwert, den die europäischen Märkte für uns haben.“.
Die Einweihung der geschäftsräume in Alzenau nahm Koh Young auch zum Anlass, seine Neuentwicklung den Distributoren vorzustellen: Aus den 3D-Erfahrungen mit SPI haben die Ingenieure in Korea ein 8-kanaliges 3D-AOI entwickelt. „Die Messgenauigkeit von 3D wurde mit dieser Technologie um mindestens Faktor 10 erhöht“, so Dr. Koh. „Die meisten Beschränkungen im optischen Bereich wurden durch Kombination unterschiedlicher Rasterprojektionstechniken und Triangulation so gelöst, dass bei Zenith keine Pixelbilder auf Interpretation durch den Bediener warten, sondern das System die tatsächliche Fehlersituation erkennt – und zwar im Einklan mit IPC-Anforderungen.“ Die Zahl der Scheinfehler sinkt dramatisch. Die Bewertung der Fehler bindet nicht mehr so intensiv Personal, wie das bei AOI bisher üblich war.
Für Niermeyer ist der Zeitpunkt der Einführung des neuen AOI-Systems aktuell richtig gewählt: „Investitionen werden gerade jetzt nur getätigt, wenn der Return-on -invest überzeugend erkennbar ist. Ein System, das einerseits durch seine einfache Programmierung Zeit spart und andererseits den Prüfprozess selbst nachweisbar um Klassen effektiver macht, passt zu den Kostenanforderungen, die Elektronikfertiger derzeit bewältigen müssen.“
epp413
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de