Startseite » Allgemein »

Exklusivvertretung für D-A-CH

Allgemein
Exklusivvertretung für D-A-CH

Exklusivvertretung für D-A-CH
Das V810 AXI-System
Die Hilpert electronics GmbH in Unterschleißheim hat eine Exklusivvertretung mit dem malaysischen AOI- und AXI-Hersteller ViTrox vereinbart, einem im gesamten asiatischen Raum bestens etablierten Entwickler und Produzent von Vision Systemen und automatischem Inspektionsequipment für die Backend-Halbleiterindustrie und SMT-Fertigung sowie Partner vieler EMS-Dienstleister.

Dazu Christian Brozinski, Geschäftsführer der Hilpert electronics GmbH: „Ich bin sehr froh, dass wir ViTrox als Partner für den gesamten deutschsprachigen Raum gewinnen konnten. ViTrox bietet als einer der wenigen Hersteller eine 100% 3D AXI/AOI Inline-Inspektionslösung an. Wir sehen als Zielgruppe alle Hersteller und EMS-Unternehmen, mit einer hochintegrierten SMD-Bestückung und nicht zuletzt alle qualitätskritischen Automotive-Applikationen sowie Hersteller von Power Elektronik.“
ViTrox hat eine Installationsbasis von über 10.000 Machine Vision Systemen und mehr als 600AOI/AXI Systemen in 35 Ländern weltweit. Nachdem bisher schwerpunktmäßig der asiatische und nordamerikanische Markt bedient wurde, möchte das Unternehmen nun Mitteleuropa erschließen. Ein Democenter im Großraum München in Kooperation mit Hilpert electronics ist angedacht. ViTroxs V810 ist ein vielfach prämiertes Inline-3D-AXI System für die SMT-Linie und die schnellste am Markt erhältliche AXI-Lösung. Das System führt eine Röntgenprüfung doppelseitig bestückter Leiterplatten mit höchster Genauigkeit und minimaler Pseudofehlerrate durch. Das Systemist in drei verschiedenen Versionen für unterschiedliche Leiterplatten- und Nutzengrößen erhältlich. Bei der V510-Serie handelt es sich um eine überlegen AOI-Anlage für die automatische optische Inspektion der Lötstellenqualität, korrekten Bauteilplatzierung und der Detektion falscher oder fehlender Bauteile. Mit der V510 Optimus 3D wird zusätzlich eine optische 3D-Prüfung der Koplanariät, Lotbenetzung, verbogener Leads und ähnlicher Fehlerquellen durchgeführt.
ViTrox hält 7 Patente auf Inspektionslösungen in Malaysia, China, Japan, Korea und Singapur. Das Unternehmen hatte 2009 die Vision- und X-ray-Sparte von Agilent aufgekauft. Die V810/2 tritt als Neuentwicklung in die Fußstapfen der legendären 5DX und der X6000 Medalist, welche zu ihrer Zeit ein Industriestandard war. Mit der V810 ist ViTrox „PreferredSupplier“ bei den 10 weltweit größten EMS Firmen.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de