Startseite » Allgemein »

Frühjahrsmüdigkeit wie weggezaubert

Allgemein
Frühjahrsmüdigkeit wie weggezaubert

Anzeige
Endlich merkt man es: Der Frühling ist da und auch wenn man es sich nicht eingestehen will, die Laune bleibt auf einem relativ konstant guten Grundpegel. Und damit lässt sich einiges anfangen. Wie zu Silvester könnte man ja auch im Frühjahr mal wieder einige gute Vorsätze auf den Weg bringen. So wäre doch ein aufgeräumter Schreibtisch ein guter Anfang: Ausmisten und Wegwerfen ist das vollkommene Glück und nachgewiesener Weise beflügelt das den Arbeitsfluss und das Denken. Wer also noch das ein oder andere Projekt vor Augen hat, der sollte zunächst für einen aufgeräumten Schreibtisch sorgen. Das bringt einen klaren Kopf!

Ein weiterer Vorteil am Frühjahr ist die Tatsache, dass es weniger Raum für faule Ausreden gibt. Das Wetter ist nie so schlecht, dass man keinen Sport treiben könnte und auch früh morgens ist es so hell draußen, dass man sich nicht noch einmal im Bett umdrehen will. Wobei sich an dieser Stelle jedoch der größte Feind im Frühling präsentiert, nämlich die Frühjahrsmüdigkeit. Gerade im Büro kann die permanente Trägheit und Antriebslosigkeit zur Last werden. Doch mit ein paar Tricks lässt sich dies gut in den Griff bekommen.
Licht und Sauerstoff bewirken hier wahre Wunder. Wer im Büro oder Seminarraum die Möglichkeit hat, der sollte auf eine ausreichende Licht- und Sauerstoffzufuhr achten, damit man bei ohnehin einschläfernden Vorträgen bei der Sache bleibt. Ansonsten eignen sich kurze Spaziergänge in den Pausen, um für einen klaren Kopf zu sorgen. Zusätzlich empfiehlt es sich, genügend Obst und Gemüse zu essen und wenigstens in der Mittagspause auf schwere Gerichte aus der Kantine zu verzichten, denn wer steht schon auf das „postmensales Müdigkeitssyndrom“. Denn hier geben uns nicht nur der oft hohe Fettgehalt, sondern auch die vielen Zusatzstoffe des Mensa-Essens den Rest.
Wie auch immer man gegen die Frühjahrsmüdigkeit angehen will: Das gute Wetter und die guten Ratschläge lassen jedenfalls jetzt keine Ausreden mehr zu. Legen Sie los!
Anzeige
Schlagzeilen
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de