Startseite » Allgemein »

Fulminanter Auftritt auf der productronica 2013

Allgemein
Fulminanter Auftritt auf der productronica 2013

An vier Messetagen während der productronica hatten sich rund 38.000 Besucher aus aller Welt über die neuesten Technologien und Trends von Kurtz Ersa rund um die Elektronikproduktion informieren können. Wie schon 2011, konnte auch in diesem Jahr der Anteil internationaler Besucher erneut gesteigert werden. Damit lag dieser bei der 20. Veranstaltung mit 52% erstmals über dem Inlandswert und untermauerte so die Position der productronica als weltweitem Branchentreffpunkt Nummer eins.

Rainer Kurtz, Vorsitzender des Fachbeirates der productronica, Geschäftsführender Gesellschafter des Kurtz Ersa Konzerns und Vorsitzender VDMA (Verband Deutscher Anlagen- und Maschinenbau) Productronic, betonte als Vertreter der productronica-Ausstellerschaft vor allem die positiven Signale für die Branche: „Gefühlt stehen wir am Beginn eines Aufschwungs. Spontane Kundenbesuche mit konkreten Projekten bestätigen die positiven Prognosen für 2014.“
Auch für Ersa war die Messe eine rundum gelungene Veranstaltung! Unter dem Motto „Solutions4 YOU“ präsentierte das Unternehmen auf beinahe 400m² Messestand sein komplettes Portfolio von Schablonendruckern, Lötanlagen, Rework- und Inspektionssystemen sowie Handlötgeräten mit vielen Neuvorstellungen und interessanten Weiterentwicklungen. Neben innovativen technologischen Lösungen standen dabei die Wirtschaftlichkeit über die gesamte Produktpalette hinweg, die Energieeffizienz der Systeme sowie der sparsame Umgang mit Ressourcen im Fokus. Nicht umsonst ist das Unternehmen engagiertes Mitglied der VDMA-Nachhaltigkeits-Initiative „Blue Compentence“- Engineering a better world!
Eindrucksvoller Beleg dafür ist die brandneue Reflowlötanlagen-Generation Hotflow 4. Sie zeichnet sich durch höchste Energieeffizienz aus und ermöglicht – bei gewohnt hoher Lötqualität und Prozessstabilität – 20% Einsparung beim Stickstoffverbrauch und eine Gesamt-Energieeinsparung von mehr als 25%. Als Markt- und Technologieführer im Selektivlötbereich bei Highend-Maschinen wurden mit Versaflow, Ecoselect1, 2 und 4 sowie Ecocell gleich fünf Modelle für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen präsentiert. Letztere wurde am ersten Messetag mit dem Global-SMT Award 2013 in der Kategorie „Selektivlötsysteme“ vom gleichnamigen Branchenmagazin ausgezeichnet.
Enormen Anklang fand auch das automatische Hybrid-Rework System HR 600, das SMD-Reparaturen an Baugruppen autonom durchführen kann und durch sein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis besticht. Auch die Reparatur von QFN (quad flat pack no lead) Bauteilen, die vom Messeteam – prozesssicher wie im Herstellungsprozess – live am Messestand vorgeführt wurde, beeindruckte die Interessenten.
Ebenso die i-Con Vario 4. Diese leistungsfähige Vierkanal Löt- und Entlötstationen sucht ihresgleichen. Ein Heißluft-Kanal mit dem 200W starken i-Tool AIR S sowie drei weitere Werkzeugkanäle, die zeitgleich betrieben werden können, bieten dem Anwender höchste Flexibilität bei der Nacharbeit, der Prototypen-Herstellung und der Fertigung von hochwertigen Baugruppen.
Nach vier anstrengenden Messetagen war die Bilanz von Ersa Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss eindeutig: „Wir hatten einen hervorragenden Messeverlauf mit vielen Kunden und Interessenten aus der ganzen Welt. Die Qualität der Besucher war sehr hoch und es war gut, dass wir zur Bewältigung des Ansturms die Ausstellungsfläche vergrößert haben und von unseren internationalen Vertretungen unterstützt wurden. Wir freuen uns über direkte Abschlüsse auf der Messe und konnten viele konkrete Projekte besprechen, die uns in den nächsten Monaten stark beschäftigen werden. Die Stimmung in München war fantastisch. – Das konnte man nicht nur bei unserer einzigartigen Standparty sehen!“
Mit Ersa Messe-TV wurden Highlights und Impressionen auf dem productronica-Messestand erstmals professionell „eingefangen“ und in spannenden Video-Clips zusammengefasst.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de