Startseite » Allgemein »

Generationswechsel bei Schiller

Sieghard Schiller wechselt in den neu gebildeten Aufsichtsrat
Generationswechsel bei Schiller

Generationswechsel bei Schiller
Sieghard Schiller (rechts) hat die Führung des Unternehmens an seine beiden Söhne Stefan (links) und Joachim (Mitte) übergeben
Nach 23 Jahren hat sich Sieghard Schiller aus der Geschäftsführung zurückgezogen und die Führung an seine beiden Söhne Stefan und Joachim übergeben. Tochter Guni und Ehefrau Else haben das Unternehmen ebenfalls verlassen.

Stefan Schiller ist neuer Sprecher der Geschäftsleitung so-wie Geschäftsführer Technik und Vertrieb, sein Bruder Joachim ist als Geschäftsführer für die Finanzen zuständig. Bei-de gehören dem Unternehmen schon seit über zehn Jahren an. Firmengründer Sieghard Schiller zieht sich aus der Geschäftsführung zurück und wechselt in den neu gebildeten Aufsichtsrat, der sich neben ihm aus zwei weiteren externen Mitgliedern zusammensetzt. Er hatte die Firma als Ein-Mann-Betrieb 1978 in Sonnenbühl am Ran-de der Schwäbischen Alb gegründet. Guni Schiller, die für Marketing und Vertrieb zuständig war, scheidet ebenfalls auf eigen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Sie bleibt dem Unternehmen aber als Gesellschafterin ver-bunden.

Der neue Sprecher der Geschäftsführung Stefan Schiller sieht die Lage des Unternehmens positiv. Besonders den Geschäftsbereich Automatisierungslösungen für die Dis-play-Fertigung hebt er hervor: „Der Bereich hat ein enormes Wachstumspotential. Unsere Chance weltweit führend zu werden ist groß.“ Optimistisch schätzt er auch die Entwicklung auf dem Gebiet der Smartcards ein. Schiller bie-tet hier Standardsysteme für Dam&Fill, Encapsulation und Schutzringmontage sowie kundenspezifische Fertigungslösungen an. Für 2001 wird für das gesamte Unternehmen ein Umsatzziel von 62 Mio. DM angestrebt. Außerdem wurde in diesem Jahr eine Nieder-lassung in Taiwan eröffnet, um den asiatischen Markt besser bedienen zu können. Eine Erweiterung der Produktionsfläche am Standort Sonnenbühl ist ebenfalls geplant. (Ke)
EPP 154
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de