Startseite » Allgemein »

Geschäftsführung erweitert

Allgemein
Geschäftsführung erweitert

Geschäftsführung erweitert
Management Team (v.l.n.r.): Ines Schmidt, Leiterin Logistik, Manfred und Martin Vierling, Geschäftsführer, und Andreas Lebrecht, Leiter Fertigung
Martin Vierling ist Geschäftsführer der Vierling Production GmbH und verantwortet neben Manfred Vierling ab sofort das operative Geschäft des Unternehmens, einschließlich Kundenbetreuung, strategischer Ausrichtung und technischer Weiterentwicklung des EMS-Unternehmens (Electronic Manufacturing Services). Seit seinem Eintritt 2010 war Martin Vierling Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Aufgabenschwerpunkte lagen auf Prozessoptimierung, Umstrukturierung und Personalentwicklung. Zudem leitete er kommissarisch die Bereiche Fertigung und Logistik. Den Bereich Fertigung übernimmt jetzt Andreas Lebrecht, bisher Leiter Flachbaugruppenfertigung. Ines Schmidt, bislang Leiterin Einkauf, führt den Bereich Logistik. „Unser Schlagwort für 2013 ist Smart EMS“, erklärt Martin Vierling. „Damit zeigen wir unseren Kunden: Vierling denkt mit und hebt sich vom Standardangebot am EMS-Markt ab. Bereits in der Frühphase beleuchten wir Kundenprojekte konsequent aus allen Perspektiven. Ziel ist es, dem Kunden Mehrwert über die reine Fertigung hinaus zu bieten: zum Beispiel mit Design-Checks, optimierter Bauteileauswahl oder Verbesserungsvorschlägen, die in der Fertigung Zeit und Kosten sparen.“ Mit Smart EMS schärft Vierling seine strategische Ausrichtung. Das Unternehmen deckt weiterhin die komplette Bandbreite der Elektronikdienstleistungen ab: von der Schaltplan- und Layout-Entwicklung bis hin zur Elektronik-Bestückung mit anschließender Montage komplexer Geräte und Systeme. „Jetzt unterstützen wir unsere Kunden noch stärker mit dem in vielen Jahren gewachsenen Know-how unserer Mitarbeiter“, erklärt Martin Vierling.

Den Bereich Fertigung führt ab sofort Andreas Lebrecht, der seit Oktober 2011 im Unternehmen ist und bisher Leiter Flachbaugruppenfertigung war. „Meine derzeit wichtigste Aufgabe ist es, die Fertigung bei Vierling durch schlanke Prozesse und Investitionen in technische Ausrüstung weiter zu flexibilisieren“, sagt Andreas Lebrecht. Die bisherige Einkaufsleiterin Ines Schmidt übernimmt den Bereich Logistik einschließlich Einkauf. Ines Schmidt ist seit einem Jahr bei Vierling.
Mit Martin Vierling ist die dritte Generation der Familie Vierling in die Geschäftsführung aufgerückt. „Als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung hat Martin fast drei Jahre Erfahrung gesammelt und das Unternehmen entscheidend vorangebracht“, erklärt Geschäftsführer und Vater Manfred Vierling. „Vor allem hat er eine starke Mannschaft aus neuen und altgedienten Mitarbeitern zusammengeführt. Auf dieser Basis kann er sich jetzt voll auf seine erweiterten Führungsaufgaben konzentrieren.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de