Startseite » Allgemein »

Gründungsmitglied von diplan geht in Ruhestand

Allgemein
Gründungsmitglied von diplan geht in Ruhestand

Gründungsmitglied von diplan geht in Ruhestand
Dr. Karsten Schlüter
Ende März 2015 geht Dr. Karsten Schlüter, Gründungsmitglied der diplan GmbH, nach über 26 Jahren bei diplan, später bei Aegis Software, in den Ruhestand. Gemeinsam mit Dr. Friedrich W. Nolting gründete er die diplan GmbH im Jahr 1988. Neben dem Hauptsitz in Erlangen baute er 1999 das Geschäft in Singapur und China auf, das er bis Ende 2013 leitete.

Als wichtigsten Meilenstein seiner Karriere betrachtet er aber den Zusammenschluss von diplan und Aegis im Jahr 2012. Das vereinte Unternehmen verfügt über Büros und Mitarbeiter in China, Deutschland, Japan, Singapur, Großbritannien und den USA sowie einige Dutzend Resale- und Technologiepartnerschaften mit den führenden Maschinenherstellern. Auch durch den Beitrag von Dr. Karsten Schlüter ist Aegis heute ein führender Anbieter von innovativen Software-Lösungen für jegliche Art von Fertigung.
Friedrich W. Nolting, Aegis Sales Manager North Europe, wird Dr. Karsten Schlüter vermissen: „ Wir können uns glücklich schätzen, dass wir mehr als 20 Jahre auf die Unterstützung von Karsten Schlüter bauen konnten. Er kombinierte große Erfahrung in Fertigungstechnik mit ausgeprägtem Geschäftssinn für die unterschiedlichen Belange unserer weltweiten Niederlassungen und die unserer Mitarbeiter. Wir bedanken uns und wünschen ihm viel Spaß im Ruhestand und bei seinen unzähligen Hobbys“.
Herr Dr. Schlüter steht dem Unternehmen weiterhin noch beratend zur Verfügung und bedankt sich bei all seinen Kunden, Mitarbeitern und Partnern für das jahrelange Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de