Startseite » Allgemein »

High-Density-Leiterplatten- Unterstützungssystem

Allgemein
High-Density-Leiterplatten- Unterstützungssystem

High-Density-Leiterplatten- Unterstützungssystem
DEK stellte die neueste Ergänzung seiner Unterstützungssysteme vor: das High-Density-Unterstützungssystem HD Grid-Lok mit besonders dichter Anordnung der Unterstützungsstifte. Mit dem Pinraster von nur 12 mm führt das Unterstützungssystem das Grid-Lok-Konzept in seine nächste Generation, das innerhalb von Sekunden eingestellt eine vollständige und flexible Leiterplattenunterstützung bietet. Einstellaufwand ist durch die Aktivierung mittels eines einzigen Knopfdrucks überflüssig. Die Flexibilität des automatischen Systems macht es für Produktionsumgebungen mit hoher Produktwechselrate geeignet. Die leichte Integration in den Loswechsel verhindert Bedienfehler. Durch sein modulares Konzept passt sich HD Grid-Lok jeder Leiterplatten-Topologie an und unterstützt so die Kosteneffizienz auftragsbezogener Fertigung. Für nachfolgende Leiterplatten-Lose kann es jeweils in Sekunden umgestellt werden. Entsprechend der Topologie der jeweiligen Leiterplatten werden die Pins automatisch in der Arbeitsposition verriegelt und unterstützen so selbst Leiterplatten mit hoher Bestückdichte. Steve Watkin, der Plattform-Manager des Unternehmens, erläutert dazu: „Das Grid-Lok-System ist weltweit schon vielfach im Einsatz. Sein Name steht für die Fähigkeit, hervorragende Leiterplattenunterstützung in Verbindung mit einfacher Handhabung und schneller Einrichtung zu bieten. Aber“, fährt Watkin fort, „unsere Philosophie, dass der Kunde stets ein bisschen mehr erwarten kann, verpflichtet uns dazu, ständig an der Verbesserung unserer führenden Technologien zu arbeiten, um unsere Kunden weiterhin nach vorn zu bringen. Deshalb haben wir mit HD Grid-Lok ein zuverlässiges System für die Beherrschung steigender Bestückungsdichte und Komplexität der Leiterplatten entwickelt. Dieses einzigartige Tool ist ein weiteres Beispiel dafür, dass unsere Kunden von uns stets ein bisschen mehr erwarten können.“

epp 416
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de