Startseite » Allgemein »

Innovationen rund ums Bestücken

Allgemein
Innovationen rund ums Bestücken

Innovationen rund ums Bestücken
Essemtec, der Schweizer Hersteller von Produktionssystemen für die Elektronikindustrie, wird in Nürnberg wieder mehrere Innovationen vorstellen. Eine davon ist der neue Cobra-Feeder, mit dem vier Bauteile gleichzeitig aufgepickt werden können. Der neue Doppel-8-mm-Feeder ist so genau, dass eine Cobra-Bestückungsmaschine vier Bauteile gleichzeitig aufpicken kann – aus vier verschiedenen Feedern. Dies, in Kombination mit einer Vorschubzeit von nur 60 ms, erhöht die Bestückungsleistung der Maschine um mehr als 25 %. Als weitere Innovationen werden die Bestückungssysteme Cobra und Paraquda präsentiert, welche die SMT-Fertigung noch flexibler und produktiver machen. Von der grafischen Bediensoftware ePlace zum Beispiel gibt es einen neuen Release, der vielen Kundenwünschen entgegen kommt. Neuerungen sind auch im Druckerbereich angekündigt. Der Schablonendrucker Tucano wurde komplett überarbeitet. Erfahrungen aus dem Solarzellen-Druck sind ins Design eingeflossen. Mit einer Zykluszeit von weniger als 10 Sekunden und einer Genauigkeit von 12 µm gehört er nun zu den absoluten Spitzenprodukten im Druckermarkt. Ein neuer austauschbarer Vakuumtisch für SMD-Bestückungsautomaten und Dosiermaschinen macht es möglich, auf der gleichen Maschine sowohl Folien als auch doppelseitig bestückte Leiterplatten zu verarbeiten. Mit wenigen Handgriffen ist der Vakuumtisch installiert.

SMT/Hybrid/Packaging
Stand 7-203
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de