Startseite » Allgemein »

IPTE übernimmt Automatisierungsfirma in Estland

Allgemein
IPTE übernimmt Automatisierungsfirma in Estland

Die belgische IPTE NV hat die Geschäftsanteile der Firma TAF3 (Tallin/Estland) voll zu 100 % übernommen. Der Spezialist für Automation und Test beschäftigt 30 besonders qualifizierte Ingenieure aus den Bereichen Mechanik, Elektronik und Software, die über langjährige Erfahrungen in der Telekommunikations- und Automotive-Industrie verfügen. Diese Akquisition ist Teil der IPTE-Strategie, mit verstärkter Präsenz, die Anwender in der nordischen Region noch optimaler anzusprechen. Aivar Elbrecht (früher JOT/Ebit) und heute Geschäftsführer von TAF3 kommentiert die Entscheidung: „Wir freuen uns, dass wir nun Teil des IPTE-Netzwerks sind. Wir sind überzeugt, dass die Verbindung großen Wert für IPTE und TAF3 sowie unsere Kunden bringen wird. Unsere Möglichkeiten waren natürlich durch die mangelnde internationale Präsenz bislang stark begrenzt. Mit dem Beitritt zur IPTE-Gruppe werden wir Teil eines leistungsfähigen internationalen Players der Automations-Branche mit starker Präsenz in Europa, Asien und den USA. Dies wird uns in den internationalen Rahmen bringen, den wir angestrebt haben“. Luc Switten, CEO der IPTE, dazu: „Diese Übernahme passt perfekt in unsere Strategie, weltweit kompetent präsent zu sein. Sie bringt für die IPTE die Möglichkeit, in der Telekommunikations- und Automotive-Industrie mit lokaler Kompetenz in der nordischen Region tätig zu sein. Die Übernahme bringt für alle Beteiligten deutliche Gewinne. Wir heißen alle Mitarbeiter von TAF 3 in unserer Gruppe herzlich willkommen.” Der Geschäftsbereich Produktionsausrüstung für die Elektronikindustrie hat fünf Engineering- und Produktionsstandorte in Belgien, Deutschland, Frankreich, Portugal und China. (gbw)

EPP 408
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de