Startseite » Allgemein »

Jubiläumskonferenz mit positiver Resonanz

Allgemein
Jubiläumskonferenz mit positiver Resonanz

Die 20. FED-Konferenz in Dresden liegt hinter uns, der Veranstaltungsort, das Maritim Hotel Dresden mit dem Internationalen Congress Center überzeugte unter anderem mit Lage, Ausstattung und Service und bildete einen angemessenen und würdigen Rahmen für die Jubiläumskonferenz. Dies wurde sowohl durch Rückmeldungen in Bewertungsbögen als auch in den vielen persönlichen Äußerungen und Gesprächen deutlich. Ein Höhepunkt der Konferenz war die Plenarveranstaltung mit den zwei hochkarätigen Vorträgen von Herrn Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth und von Herrn Manfred Müller, deren Themen aus der Hirnforschung und Flugsicherheitsforschung inhaltlich überzeugten und deren brillante und humorvolle Vortragsweise zu wiederholtem spontanen Beifall der Zuhörer führte. Das in der Vereinsgeschichte umfangreichste, technisch-wissenschaftliche Programm war nicht nur anspruchsvoll, sondern setzte in den Rubriken Management, Design, Leiterplatten und Baugruppen an allen drei Tagen thematische Schwerpunkte, die ihresgleichen suchen.

Die Dichte, Komplexität, Aktualität und Themenbreite dieses Programms kann man ohne Übertreibung als einmalig bezeichnen. Insgesamt haben über 60 Referenten ihre Beiträge geleistet. Bei der Zusammenstellung des Programms wurde auch wieder darauf geachtet, viele neue Referenten und damit neue Gesichter, Meinungen und Erfahrungen zu integrieren. So waren auch in diesem Jahr wieder rund 50% neue Referenten aktiv. Dies ist nur erreichbar durch gezielte, intensive Recherche und direkte Ansprache entsprechender, potentieller Referenten durch den FED. Die eingereichten Vorträge/Workshops, aufgrund des jährlichen „Call for Papers“, sind hierfür bei weitem nicht ausreichend. Der FED nimmt dies zum Anlass, die Leser zu einer Mitwirkung und damit Gestaltung der 21. FED-Konferenz in Bremen zu ermutigen und ist für jeden Hinweis auf geeignete Themen und Referenten dankbar. Die nächste Konferenz findet statt vom 19.-21. September 2013 im Maritim-Hotel Bremen.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de