Startseite » Allgemein »

Kompetenzzentrum in Berlin eröffnet

Neue Ära bei der Dr. Tresky AG
Kompetenzzentrum in Berlin eröffnet

Die Dr. Tresky AG aus Thalwil in der Schweiz hat in Berlin ein Kompetenz-Zentrum eröffnet. Dieses soll den Verkauf und Service deutlich stärken. Dr. Marc Tresky zieht sich aus der Firmenleitung zurück. Thorleif Brandsberg, Geschäftsführer, und Alex Tresky, Vize-Präsident des Verwaltungsrates, werden das Unternehmen in Zukunft gemeinsam leiten.

“Nach 28 Jahren anstrengender Arbeit, die ich nie als Last, sondern als Freude und Pflicht empfunden habe, ist die Zeit gekommen, Danke zu sagen und die operative Führung an die nächste Generation zu übergeben”, sagte Dr. Marc Tresky aus Anlass seines Ausscheidens aus der von ihm gegründeten Firma. Sein Dank ging an alle Kunden, Partner, Mitarbeiter und Freunde, “die unseren bescheidenden Beitrag zu den gewaltigen Erfolgen und zur Ausbreitung der elektronischen Industrie ermöglicht haben.” Die mit seinem Ausstieg zusammenhängenden Vorbereitungen, Maßnahmen und Änderungen fanden im Laufe der letzten Jahre statt und wurden 2008 mit der Einführung einer neuen Firmenstruktur und Organisation abgeschlossen.

Die Firma wird künftig kollektiv geleitet von Thorleif Brandsberg und Alex Tresky. Brandsberg hatte in der Vergangenheit bereits vier Jahre bei der Dr. Tresky AG als technischer Leiter gearbeitet. Vor einem Jahr ist er wieder in das Unternehmen – diesmal als Geschäftsführer – eingestiegen. Alex Tresky, Vize-Präsident des Verwaltungsrates, hat die Firma bereits 15 Jahre zusammen mit Dr. Tresky geführt. “Beide haben große Erfahrungen in der Halbleitermontage und ergänzen sich in verschiedenen Tätigkeiten hervorragend”, so Dr. Tresky. “Ich bin überzeugt, dass beide die Firma zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden und Partnern weiterführen werden.”
Neu strukturiert und wesentlich gestärkt wird der Verkauf und Service. Aus diesem Grunde wurde am 1. Oktober 2008 das Dr. Tresky Kompetenz-Zentrum (TKZ) in Berlin eröffnet. Von dort werden alle Verkaufsaktivitäten in Europa und die ausländische Verkaufsstellen koordiniert. Das Zentrum wird von Daniel Schultze und Udo Hartwig geleitet. In den USA wird der Vertrieb wie bisher durch die bestehende Tresky Corporation in New Jersey betrieben.
Geschäftsleitung, Entwicklung und Produktion verbleiben in den neu ausgebauten und erweiterten Räumlichkeiten in Thalwil in der Schweiz. Dort wurde die Produktionskapazität durch Anschaffung von weiteren CNC-Maschinen wesentlich erweitert. Die am Zürichsee angesiedelte Dr.Tresky AG beliefert Elektronik-Firmen, Forschungs-Institute, Universitäten und Fachhochschulen auf der ganzen Welt mit hochwertigen Mikroelektronik-Montagesystemen. “Es würde mich freuen, wenn alle bisherigen Kunden der Dr. Tresky AG treu bleiben und viele neue potenzielle Interessenten die Tresky-Gerätepopulation erweitern werden”, sagte Dr. Tresky und wünschte dem neuen Team viel Erfolg und Freude an dem Erreichten.
EPP 405
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de