Startseite » Allgemein »

Komplette Produktfamilie übernommen

Allgemein
Komplette Produktfamilie übernommen

Viscom hat die komplette Produktfamilie MX, eine Serie zur hochqualitativen Halbleiterinspektion unter Nutzung von Infrarot-Lichtquellen, von Phoseon Technology gekauft. Diese Lichtquellen erzeugen ein effizientes Infrarot-Licht in einem engen Spektrum, welches besonders für Anwendungen in der Halbleiterinspektion abgestimmt ist, bei denen Silizium durchstrahlt werden muss. Dazu gehören beispielsweise die Inspektion von MEMS, Durchlicht-Inspektionen von Wafer-Bonds, SOI und Flipchip-Inspektionen bis hin zu Anwendungen im Photovoltaik-Bereich. „Dies ist ein bedeutender Schritt, Viscoms Tätigkeit im Bereich der Halbleiterinspektion unter Einsatz der einzigartigen MX-Technologie auszubauen“, sagt Volker Pape, Vorstand und Unternehmensgründer der Viscom AG. „Als europäischer Marktführer für automatische optische und röntgentechnische Inspektionssysteme mit weltweiter Präsenz und über 20 Jahren Inspektionserfahrung in der Elektronikfertigung bringt Viscom genau das Wissen und die Erfahrung mit, um aus der Phoseon-Technologie ein erfolgreiches Programm an neuen Inspektionssystemen zu entwickeln.“ „Diese Vereinbarung ist für beide Unternehmen überaus vorteilhaft“, kommentiert Bill Cortelyou, CEO von Phoseon Technology. „Phoseon kann sich nun auf seine Kernkompetenz Beleuchtungssysteme fokussieren, während Viscom seine weltweit bereits starke Marktposition nutzen, und den Bereich der Halbleiterinspektion ausweiten kann.“ In der als Asset-Deal gestalteten Transaktion übernimmt Viscom alle bestehenden und beantragten Patente für die Infrarot-Inspektion sowie das Recht zur uneingeschränkten und exklusiven Nutzung dieser Technologie für Inspektionsapplikationen, aber auch Mitarbeiter sowie den betreffenden Kunden- und Applikationsstamm.

EPP 407
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de