Startseite » Allgemein »

Krise gut überstanden bei einem stabilen Wachstum

Allgemein
Krise gut überstanden bei einem stabilen Wachstum

Krise gut überstanden bei einem stabilen Wachstum
Der Berliner Miniaturisierungs-Spezialist für komplexe Elektronik AEMtec hat die Krise, die 2009 der EMS-Branche einen herben Rückschlag verpasst hat, gut überstanden und weist erneut ein kontinuierliches sowie stabiles Wachstum auf.

Im laufenden Jahr konnte das Unternehmen nach eigener Aussage seine Belegschaft sogar um 40 % auf jetzt knapp über 100 Mitarbeiter erhöhen. Von den insgesamt 30 Neuzugängen sind über zwei Drittel in der Fertigung beschäftigt, fünf im Bereich Forschung & Entwicklung sowie je ein Mitarbeiter in den Bereichen Facility und Logistik. In der Entwicklungsabteilung ist zukünftig sogar noch mit weiterer Verstärkung zu rechnen. Außerdem bildet man nach zweijähriger Pause auch wieder aus. Vier neue Azubis starteten zudem 2010 ihre 3-jährige Ausbildung als Mikrotechnologen im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof.
Außer in seinen Mitarbeiterstab investierte der Spezialist für Chip-on-Board und Flip-Chip-Technologie in modernes und innovatives Produktions-Equipment. Für die Fertigung eines optomechanischen Industrieprodukts für die Halbleiterindustrie wurde ein besonders genauer Die-Bonder (COB) des Typs Amicra AFC mit einer Positioniergenauigkeit kleiner als 3µm angeschafft. Für ein neues Medizinprodukt, das demnächst in Serie gehen soll, wurden außerdem der schnelle Waferbumper AT Premier Stud Bumper von K&S (zu sehen im Bild) und ein neuer Ekra X5 Schablonendrucker beschafft. Zur Erweiterung der Analysemöglichkeiten im eigenen Hause wird demnächst auch noch ein Profilometer µscan der Firma NanoFocus für 3D-Oberflächenanalysen erworben. Die Investi- tionskosten beliefen sich dabei nach Unternehmensaussage auf eine knappe Million Euro.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de