Startseite » Allgemein »

Lotpasteninspektion der Extraklasse

Allgemein
Lotpasteninspektion der Extraklasse

Lotpasteninspektion der Extraklasse
Das neue SPI-System SigmaX
Parmi, Hersteller von Lotpasteninspektionssystemen (SPI), stellte auf der Productronica erstmalig dem Fachpublikum sein neues SPI-System SigmaX vor. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens in der Lotpasteninspektion sowie vielfältige Rückmeldungen und der intensive Dialog mit den Anwendern und Kunden haben dazu geführt, dass eine neue Generation SPI-Geräte zur Marktreife gelangt ist. Zunächst wurden die Abmessungen so optimiert, dass mit einer äußerst geringen Grundfläche größtmögliche Leiterplattenmaße untersucht werden können und dies erschütterungsfrei und ohne Abstriche in der Präzision, denn der Rahmen und die Basis des Geräts wurden in ihrer Statik und in der Materialwahl perfektioniert. Ein klares Herausstellungsmerkmal ist die weiter erhöhte Inspektionsgeschwindigkeit. Das Unternehmen ging schon immer an die Grenzen des Machbaren, aber mit dem SigmaX konnten sowohl bei der Geschwindigkeit der Transporteinheit als auch beim Scanvorgang und der Bildverarbeitung eine nie erreichte Schnelligkeit verwirklicht werden. Das Transportband fährt mit 1.000mm/Sekunde und die Inspektionsgeschwindigkeit liegt bei 100cm2/Sekunde bei 10 x 10μm. Die Be- und Entladezeiten wurden reduziert und Stoppzeiten minimiert. Eine zusätzliche Verbesserung und somit Effizienzsteigerung besteht in der Verlängerung der Scanstrecke um 29mm. Das System produziert reale 3D-Topographiebilder mit höchster Genauigkeit und Wiederholbarkeit. Es ist kompatibel mit den Softwareprodukten SPIworksPro, DefectAnalyzerPro, SPCworkspro, RMCworks, PARMI Intelligence System und verfügt über ein Closed Loop Feedback System sowie ein Closed Loop Feedforwardsystem. Auch der neue Printer Doctor läuft natürlich auf dem System. Das neue, moderne Design spricht eine klare Sprache: Benutzerfreundlichkeit wurde gepaart mit einer reduzierten, ästhetisch ansprechenden Gestaltung und optimaler Ergonomie.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de