Startseite » Allgemein »

Nachhaltiges Umweltmanagement

Allgemein
Nachhaltiges Umweltmanagement

Der Industrie-Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH aus Obersulm ist mit dem CO2-Vermeidungszertifikat der LichtBlick AG und des TÜV Nord ausgezeichnet worden. Durch den Verzicht auf Atom-, Kohle-, Gas- und Ölkraftwerkstrom vermeidet das Unternehmen jährlich einen CO2-Ausstoß von beachtlichen 140 Tonnen. „Die Umstellung auf Ökostrom ist nur ein Teil unserer umfassenden Gesamtstrategie im Bereich Umweltschutz. Eine ressourcenschonende Produktion und nachhaltiges Wirtschaften sind für uns selbstverständlich“, erklärt Jürgen Hartmann, Geschäftsführer und Firmengründer von IDS.

Bereits 2010 wurde das Obersulmer Unternehmen nach der internationalen Norm für Umweltmanagement ISO 14001 zertifiziert. Diese Auszeichnung unterstreicht das langjährige ökologische Engagement des Unternehmens und bestätigt die Einführung eines effektiven und leistungsfähigen Umweltschutz-Managementsystems. „Neben der Erfüllung der gesetzlichen Rahmenbedingungen ist es uns weiterhin ein Anliegen, unseren Kunden auch unter ökologischen Gesichtspunkten höchste Qualität zu bieten“, so Jürgen Hartmann. So setzt IDS beispielsweise auf den Einsatz von Mehrwegverpackungen zur konsequenten Verringerung von Abfällen sowie einer Minimierung des Papierverbrauchs. Das 2008 neu errichtete, energieeffiziente Firmengebäude verfügt über eine Photovoltaikanlage sowie eine Erdwärmeheizung und arbeitet im Jahresmittel bereits CO2 neutral. „Wir freuen uns über die Auszeichnung, sehen diese aber auch als Ansporn, unsere Aktivitäten im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit noch weiter auszubauen. Umweltschutz und der schonende Umgang mit Ressourcen sind nicht nur Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie, sondern vor allem gelebte Praxis“, betont Jürgen Hartmann.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de