Startseite » Allgemein »

Neuausrichtung und Führungswechsel

Allgemein
Neuausrichtung und Führungswechsel

Dr. Helge Moritz hat die Geschäftsführung von Barcodat in Dornstetten übernommen. Er war in mehreren Firmen der industriellen Bildverarbeitung tätig und gründete 2003 die Allianz für Bildverarbeitung, Automatisierung und Qualitätssicherung (ABAQuSg), deren Sprecher er ist. Moritz ist Autor von „Lexikon der Bildverarbeitung“ und vieler Fachveröffentlichungen zur industriellen Bildverarbeitung. Mit seinen Erfahrungen im Projektgeschäft von Automationsanlagen wird sich das Unternehmen mehr in Richtung Lösungs- und Systemanbieter mittels Identtechnologien ausrichten. „Ich habe bei Barcodat ein motiviertes und kompetentes Team vorgefunden, das bereits einige Projekte erfolgreich realisiert hat. Diesen Bereich der Systemintegration werden wir nun konsequent ausbauen.“ erläutert Dr. Moritz seine Zielrichtung.

Barcodat ist seit knapp 25 Jahren als Spezialist für Datenerfassungssysteme im Bereich der Qualitätssicherung und Automation bekannt. Begonnen hat man als Lieferant von Strich- und 2D-Code-Scannern, mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE), Etiketten-Druckern und Verbrauchsmaterialien. Danach erweiterte sich das Geschäftsfeld um Services wie Pflichtenhefterstellung, Beratungen, Schnittstellenherstellung und Schulungen bis zum kompletten Projektmanagement inklusive der dazu nötigen Applikations-Software. Anschauliche Lösungsbeispiele hierfür sind Systeme zur Rückverfolgbarkeit (Traceability) sicherheitsrelevanter Artikel, Inventurhilfen oder die Organisation von Lagern.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de