Startseite » Allgemein »

Neuer Geschäftsführer beim FED in Berlin

Allgemein
Neuer Geschäftsführer beim FED in Berlin

Jörg Meyer ist der neue Geschäftsführer vom FED
Anzeige
Mit Beginn des neuen Jahres wird Jörg Meyer als Geschäftsführer Nachfolger von Dr. Stephan Weyhe, der nach über 10 Jahren erfolgreicher Arbeit den FED e.V. verlässt. Unter der Geschäftsführung von Dr. Weyhe hat sich der FED zu einer anerkannten Größe in der Verbandslandschaft der Elektronikindustrie entwickelt. Das vom FED kontinuierlich vorangetriebene Programm zur Aus- und Weiterbildung, insbesondere im Bereich Elektronik Design, hat auch über den deutschsprachigen Raum hinaus Beachtung und Anerkennung gefunden.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende Jörg Meyer bringt als Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik vielfältige Erfahrungen mit nach Berlin. Dabei blickt er auf eine rund 25-jährige Erfahrung als Manager und Geschäftsführer eines Bildungsunternehmens in der IT-Wirtschaft zurück. Daneben engagierte er sich seit 2004 als Vorstand ehrenamtlich im größten IT-Unternehmerverband des Ruhrgebiets, dem networker-NRW. Hier waren seine Schwerpunkte die Fachkräfteentwicklung für die Branche, Social Media und Finanzen.
„Es wird eine spannende und interessante Aufgabe sein, die Erfahrungen als Bildungsunternehmer und die eines Verbandsvorstandes hier im FED als Geschäftsführer zu bündeln“ so Jörg Meyer. „Gemeinsam mit dem Vorstand und der Mannschaft der Geschäftsstelle möchte ich den Bereich der Bildungsprodukte weiter entwickeln“.
„Aber auch in den dynamischen Bereichen der Positionierung des Verbandes wie den politischen und sozialen Medien, der Mitgliedergewinnung und Betreuung,sowie bei der Vernetzung des Verbandes mit den Zielmärkten sehe ich zahlreiche anspruchsvolle Arbeitsfelder.“
Der Vorstand und der Beirat des FED freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir als Vorstand werden in den nächsten Wochen mit Herrn Meyer die FED Strategie 2020 und die vor kurzem in Workshops erarbeiteten Maßnahmenpakete diskutieren, um unseren Verband mit weiteren Dienstleistungen und Produkten auch in der Zukunft optimal zu positionieren“, so Prof. Dr. Rainer Thüringer, Vorstandsvorsitzender des FED e.V.„Dabei werden die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die von Anfang an in die Strategie-Entwicklung 2020 eingebunden sind, zusammen mit ihrem neuen Chef die Hauptakteure bei der Umsetzung sein.“
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de